Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Mitarbeiter Besprechung Markenbekanntheit
Besprechung Leadgenerierung
Konzeptbesprechung E-Commerce Umsatz Steigerung
SEO
11 Mai 2023
TikTok SEO & TikTok Marketing - Was ist das und warum lohnt es sich für dein Unternehmen?
Carl-Uwe Würfel - Author
Carl-Uwe Würfel
1 Minute
Titelbild TikTok SEO

Wissen & News - Neuste Beiträge von den SUMAX Experten

Die ganze Welt des Online Marketing an einem Ort – in unserem Wissensbereich finden Sie aktuelle Beiträge, News und Ratgeber rund um die Themenfelder SEO, SEA, Social Media, Content, Web und mehr!

Unsere Experten teilen Best Practices und Know-how aus mehr als 18 Jahren Branchenerfahrung, halten Sie aber auch über neuste Trends und Innovationen auf dem laufenden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

TikTok SEO & TikTok Marketing – Was ist das und warum lohnt es sich für dein Unternehmen?
TikTok SEO – ist das nur ein Marketing Buzzword oder entwickelt sich hier grade eine neue OMM Disziplin, um die bald kein Unternehmen mehr herumkommt? Mit neuen Features in der TikTok Suche entwickelt sich die Generation Z Videoplattform aktuell deutlich weiter in Richtung Optimierbarkeit, aber wie genau sieht eine erfolgreiche TikTok Marketing Strategie für Unternehmen aus? Für wen lohnt sich TikTok SEO und was – beziehungsweise wen – können Unternehmen damit erreichen?
Google Webmaster Tools – Wie Sie die Google Search Console richtig nutzen
Wird die eigene Website vornehmlich von Usern aus der Region aufgesucht oder finden über die Google-Suche auch Nutzer aus umliegenden Städten ihren Weg zu Ihnen und Ihrem Geschäft? Suchen Nutzer auf Ihrer Website nach Informationen oder springen sie schon nach kurzer Verweildauer wieder ab?
Content Architektur
Content Architektur (Inhaltsarchitektur) beschreibt die Strukturierung des Inhalts einer Seite (mit Texten, Bildern, Grafiken und Videos). Eine Seite sollte so aufgebaut sein, dass alle Informationsbedürfnisse des Users befriedigt werden. Nutzer wollen unterhalten werden oder einen Mehrwert durch die Seite haben, sonst springen sie schnell wieder ab. Content Architektur ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.
Shopware SEO
Sie haben viel Zeit und Mühe investiert, um Ihren Shopware Shop aufzubauen, aber Sie generieren einfach keine Umsätze darüber? Möglicherweise ist der Grund dafür, dass Ihre Zielgruppe nichts von Ihren Produkten und Angeboten weiß, da Ihr Shop auf Google nicht sichtbar ist. In diesem Fall kann eine umfassende Shopware SEO Optimierung Abhilfe schaffen und dabei helfen, dass Ihre Kunden bei relevanten Suchanfragen auf Ihren Shop aufmerksam werden.
Umstellung auf https
Sind meine Daten im Internet sicher? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Auch Google weiß, dass Datenschutz vielen Nutzern wichtig ist. Deshalb wurde eine neue Zutat zur Mischung der Rankingfaktoren hinzugefügt: die Verschlüsselung mit SSL.
PRG-Pattern
Online-Shops kennen wir alle. Die übliche Art der Navigation durch einen Shop mit tausenden von Artikeln ist eine Filter-Navigation (auch Faceted-Navigiation). Wir wählen hier die Farbe, Form oder den Preis (und Weiteres) der Hose, der Uhr, der Tasche, die wir kaufen möchten aus und können uns so einen besseren Überblick verschaffen.
Google Panda Update
Obwohl Googles Update Panda bereits einige Zeit auf dem Buckel hast ist es noch immer relevant: Google hat Panda in den allgemeinen Indexierungsvorgang integriert, weswegen er uns weiterhin treffen kann, wenn wir gegen Googles Richtlinien verstoßen. Panda ist vor allem ein Update, das die Qualität der Suchergebnisse erhöhen soll. Wir können es gewissermaßen als Qualitätscheck bezeichnen, der sich gegen Seiten richtet, die von ihrem Inhalt her bescheiden oder schwach sind, um es nicht zu drastisch auszudrücken.
Google Updates
Google veröffentlichte seine Browser-Toolbar und damit auch den „Toolbar PageRank“ (TBPR). Damit legte Google den Grundstein führ jahrelange Diskurse unter Webmastern,