Contenterstellung & SEO Texte, die überzeugen!

Ausdrucksstark, informativ, packend und immer genau auf den Punkt gebracht: Das ist Content, der Leser von Anfang an überzeugt. Suchmaschinen reagieren schon lange nicht mehr auf Keyword-Listen und reine SEO Texte ohne echten Inhalt. Wer heute im Netz erfolgreich sein will, muss hochwertige Inhalte produzieren, die für Menschen und nicht allein für Crawler gedacht sind.

Als Contenterstellung vielfältige Lösungen für jede Textsorte, jedes Thema und jede Zielgruppe. Ob Startseitentext, Produkttext, Pressemitteilung, E-Book oder Blog Beitrag: Wir liefern Ihnen Texte, die Ihre Kunden ansprechen und bei der Webseitenoptimierung überzeugen. Wir treffen den richtigen Ton, setzen die passenden SEO Keywords ein und erstellen somit Inhalte, die für Ihre Zielgruppe relevant sind.

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Erstellung hochwertiger Texte

Unsere Redaktion erstellt für Sie Content, der nicht nur suchmaschinengerecht ist, sondern auch Ihre Kunden anspricht. Dabei finden wir kreative, individuelle Lösungen, die genau zu Ihren Zielen passen.

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Lektorat vorhandener Texte

Wir überarbeiten vorhandene Texte nicht nur nach aktuellen SEO-Standards, sondern auch inhaltlich und sprachlich. So bringen wir Ihre Texte auf den neusten Stand und verleihen ihnen den letzten Schliff.

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Beratung und Schulung

Sie möchten selbst gute SEO Texte verfassen? Dann beraten wir Sie gern. Wir liefern Ihnen Materialien, mit denen Sie selbst zum Content Experten werden. Auf Wunsch organisieren wir auch eine direkte Schulung.

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Langfristige Betreuung

Wenn Sie regelmäßig hochwertige Inhalte benötigen oder Ihre Möglichkeiten im Bereich Content Marketing mit verschiedenen Medien voll ausschöpfen wollen, dann sind wir langfristig für Sie da.

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SEO Texte kommunizieren, verbinden und inspirieren

Als Suchmaschinenmarketing Agentur mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung wissen wir genau, worauf es bei der Contenterstellung ankommt. Die SEO Texter unserer Redaktion verfassen für Sie Texte und Inhalte, die das Ranking Ihrer Website verbessern, aus Besuchern Kunden machen und Zielgruppen an Ihr Angebot binden.

Gern beraten wir Sie ausführlich zu Ihren Möglichkeiten und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot zur Contenterstellung. Auch in den Bereichen SEO, Social Media und in allgemeinen Fragen zum Thema Online Marketing sind wir Ihr Ansprechpartner.

Sie haben noch Fragen rund um das Thema SEO Text und Content? Dann finden Sie in unserem Guide alle wichtigen Informationen.

4,8 von 5 Sternen vergeben unsere Kunden im Durchschnitt für unsere Zusammenarbeit.
TRANSPARENT

Dank Direktzugriff haben Sie immer die volle Kontrolle über den aktuellen Stand Ihres Projekts. Sie erhalten alle wichtigen Zahlen und Fakten in aussagekräftigen Analysen.

PRAGMATISCH

Unser Support ist für Sie da: Nicht nur bei akuten technischen Problemen, sondern auch bei allen anderen Anliegen finden wir schnurstracks einen Weg zur Lösung.

Kompetent & Gewissenhaft

Wir mögen's penibel durchorganisiert. Ohne falsche Versprechen. Dafür effizient & ohne Umwege. Eine Zusammenarbeit, die Sie lieben werden.

  • Deadline-Garantie
  • 1 Fester Ansprechpartner
  • Kostenlose Erstberatung

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

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SEO Experte

SEO Partner

Eine Website, die anspricht: Die Vorteile von fachgerechter Contenterstellung

Wenn Sie im Netz Kunden gewinnen und Ihre Umsätze steigern wollen, dann erreichen Sie das nicht nur über aussagekräftige Bilder, Videos, klare Code-Strukturen und ein modernes Design. Es sind besonders Texte, die alle Elemente Ihrer Website miteinander verknüpfen. Individueller Content verleiht Ihrer Internetpräsenz eine Stimme, die Sie auf vielfältige Weise für Ihren Marketing Erfolg nutzen können.

Was kosten SEO Texte?

Die Preise von SEO Texten richten sich nach Rechercheaufwand, Qualität und Länge. Auch die Wahl der Autoren kann einen Einfluss auf die Preisgestaltung haben. Erfahrene SEO Redakteure liefern einen besseren Text als unerfahrene Texter. Wie viel ein SEO Text kostet, hängt also immer ganz von Ihrem Anspruch ab.

Eines ist dabei klar: Gute SEO Texte haben ihren Preis – das weiß jeder, der schon einmal Content zu Dumpingpreisen gekauft hat. Hier erhalten Sie zwar die gewünschte Wortzahl, allerdings sind die Texte in der Regel nur unzureichend auf aktuelle SEO-Standards optimiert. Wenn Sie mit SEO Texten Ihre Webseite erfolgreich machen wollen, dann sollten Sie sich auf Experten verlassen, die mit aktuellem Fachwissen und einschlägiger Erfahrung für Sie da sind.

Gern informieren wir Sie genauer zum Thema Contenterstellung und unterstützen Sie mit hochwertigen Inhalten. Ob SEO Texte schreiben, Lektorat oder Schulung: Wir bieten Ihnen alles, was Sie für besten Content benötigen.

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Mehr Sichtbarkeit im Netz

Content, der nicht nur sprachlich und inhaltlich auf höchstem Niveau verfasst ist, sondern auch aktuellen SEO Standards entspricht, macht ihre Website für Suchmaschinen sichtbar.

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Ein starkes Image kommunizieren

Gut geschriebene, informative Inhalte auf Ihrer Website stärken Ihr Image und demonstrieren Ihre Expertise. Damit werden Sie für Ihre Kunden und auch für Suchmaschinen eine relevante Quelle.

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Zielgruppe erreichen

Für jede Zielgruppe gibt es den richtigen Ton und die richtige Textsorte. Mit hochwertigem Content erreichen und überzeugen Sie genau die Kunden, die für Ihren Erfolg entscheidend sind.

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Emotionen wecken

Texte informieren nicht nur, sie wecken beim Leser auch Emotionen. Mit einem guten Text ist es so möglich, Besucher emotional an Ihre Marke zu binden. So macht Content aus Usern vielfach aktive Kunden.

Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer
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auf unsere individuellen Online Marketing Leistungen.

Für unser Dienstleistungsunternehmen sind die von Ihnen angebotenen Optimierungsprozesse unverzichtbar geworden und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

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Wie schreibt man SEO Texte?– Die wichtigsten Aspekte im Überblick

Einen SEO Text zu schreiben, der sowohl inhaltlich als auch formell überzeugt, erfordert Übung und Erfahrung. SEO Texter bringen diese mit und können so Inhalte verfassen, die Lesern und Suchmaschinen gleichermaßen gefallen. Sofern Sie Ihr Wissen weiter vertiefen möchten, stehen Ihnen unsere Experten und SEO Texter im Rahmen eines individuellen Workshops gern zur Verfügung!

Wenn Sie selbst SEO Texte schreiben oder einfach einschätzen wollen, ob Ihre Inhalte den Anforderungen von Google und Co. gerecht werden, sollten Sie eine Reihe von Aspekten beachten.

  • 1. Textsorte, Thema und Zielgruppe
  • 2. Keywords, WDF*IDF, Suggest & Co.
  • 3. Aufbau, Formatierung und mehr

1. Textsorte, Thema und Zielgruppe

Bevor Sie mit dem Schreiben eines guten SEO Textes beginnen können, müssen Sie drei wichtige Fragen beantworten:

  • Welche Art von SEO Text schreibe ich?
    Produkttext, Landingpagetext, Blogbeitrag, Artikel oder Startseitentext: Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, müssen Sie zunächst klarstellen, welche Art von Text Sie schreiben möchten. Für jede Textsorte gibt es eigene Regeln, die es zu beachten gilt.
  • Worüber schreibe ich meinen SEO Text?
    Das Thema Ihres SEO Textes sollte mit Bedacht gewählt sein. Einige Textsorten machen hier klare Vorgaben. Bei einem Produkttext wissen Sie genau, worum es gehen soll und sollten dementsprechend die wichtigsten Informationen vermitteln. Recherchieren Sie ein Thema frei, beispielsweise für einen Blogtext oder einen Artikel, so sollten Sie hierbei die Zielgruppe und deren Interessen beachten. Ganz egal, für welches Thema Sie sich entscheiden: Recherchieren Sie gründlich, um Ihren Lesern eine hohe Informationsdichte zu bieten. Ein guter SEO Text beantwortet die wichtigsten Fragen, die User zum Thema haben und bietet damit auch die beste Antwort auf Ihre Suchanfrage.
  • Für wen schreibe ich meinen SEO Text?
    Mit einem guten SEO Text sprechen Sie immer eine bestimmte Zielgruppe an. Diese kann je nach Thema weit oder eng gefasst sein. Letztlich hat Ihr Adressat einen starken Einfluss darauf, welche Textart Sie wählen und wie Sie das Thema aufbereiten.
    Die Zielgruppe hat nicht nur Einfluss darauf, wie Sie einen Text thematisch aufbauen, sondern auch auf die Sprache, die Sie wählen. Richtet sich Ihr SEO Content an ein Fachpublikum, an interessierte Menschen mit Grundkenntnissen zum Thema oder an die Allgemeinheit? Anhand dieser Faktoren entscheiden Texter, ob eine zugängliche, einfache Sprache notwendig ist, ober ob eine komplexere Ausdrucksweise erwartet wird.

2. Keywords, WDF*IDF, Suggest & Co.

Um einen guten SEO Text zu schreiben, können Sie Hilfsmittel wie Keyword Recherche, WDF*IDF Recherche, Suggest Begriffe und mehr nutzen. Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick über die gängigsten Methoden:

  • Keyword Recherche
    Keywords sind für einen SEO Texte heute lange nicht mehr so wichtig, wie sie es einmal waren. Trotzdem sollten Sie diese nicht vernachlässigen, denn mit den richtigen Keywords geben Sie Ihrem Text eine Richtung. Nutzen Sie ein Keyword nicht übermäßig, sondern als Themen-Signal für Leser und Crawler.
  • WDF*IDF Recherche
    Mit einer WDF*IDF Recherche finden Sie wichtige Begriffe und Formulierungen, die zum Thema Ihres Textes bzw. zu Ihrem Haupt-Keyword passen. Sie erhalten außerdem eine Empfehlung dazu, wie häufig diese Begriffe im Text vorkommen sollten. Die WDF*IDF Recherche eignet sich für die Konzeption und als Feinschliff guter SEO Texte. Sie funktioniert auf Basis einer mathematischen Formel, die das Vorkommen von bestimmten Schlüsselbegriffen in Texten mit ähnlichem Thema und Hauptkeyword misst.
  • Suggest und häufige Fragen
    Wenn Sie einen SEO Text schreiben, dann soll dieser zur Suchanfrage Ihrer Zielgruppe passen. Um mehr über das Interesse Ihrer Leser herauszufinden, sollten Sie häufige Fragen und Suggest Begriffe recherchieren. Diese können Sie anschließend gewinnbringend in Ihren Text einbauen. Kostenlose Tool erleichtern die Hilfe nach typischen W-Fragen enorm. Sie können aber auch die Suchfunktion von Google nutzen. Geben Sie hier einfach das Keyword ein und über Google Suggest werden Ihnen typische Folgebegriffe oder Fragen angezeigt.

3. Aufbau, Formatierung und mehr

Ein logischer Aufbau mit Zwischenüberschriften und Aufzählungen ist für einen guten SEO Text unerlässlich. So geben Sie nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Lesern klare Hinweise über den Inhalt. Beachten Sie für einen logischen Aufbau die folgenden Aspekte:

  • Einleitung, Hauptteil und Schluss
    Wie bei jedem guten Text sollte auch SEO Content immer einen klaren Aufbau mit Einleitung, Hauptteil und Schluss haben. Geben Sie in der Einleitung genau an, worum es im Hauptteil Ihres Textes gehen wird. Bei längeren Texten kann ein Inhaltsverzeichnis mit Verlinkungen lohnenswert sein.
  • Themenbezug einzelner Abschnitte
    Jeder Abschnitt sollte ein klares Thema haben. Folgen Sie hierbei der Intuition.

Um einen logischen Aufbau Ihres SEO Textes zu gewährleisten sollten Sie eine Struktur festlegen, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. So wissen Sie im Zweifelsfall immer genau, wie es weitergeht und können im Vorfeld vermeiden, dass es beim freien Schreiben Probleme gibt. Ordnen Sie für den Aufbau die von Ihnen gesammelten Informationen.

SEO Texte – Wir informieren Sie gern weiter

Die hier vorgestellten Aspekte sind nur ein Teil dessen, was Sie bei Web-Recherche und Konzeption beachten müssen, um einen guten SEO Text zu schreiben, der nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Menschen gemacht ist. Eine hohe Informationsdichte, der richtige Sprachstil, eine eventuelle Optimierung auf Position Zero – diese und andere Aspekte sind im Rahmen der Erstellung guter SEO Texte von großer Wichtigkeit.

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