Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Mitarbeiter Besprechung Markenbekanntheit
Besprechung Leadgenerierung
Konzeptbesprechung E-Commerce Umsatz Steigerung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30
Strategisch, Kreativ, Erfolgreich
Über uns und unsere Online Marketing Vision
Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Unsere Agentur Sumax

SUMAX - Geballte Agentur Expertise

Als Online Marketing Profis sind wir stolz darauf, unsere Kunden mit unserem Fachwissen und unserer Expertise zu unterstützen. Wir sind immer bestrebt, die besten Ergebnisse zu erzielen und unsere Kunden bei jedem Schritt zu begleiten. Unsere Leidenschaft für Online Marketing treibt uns an, immer wieder neue Wege zu gehen und unseren Kunden nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen, indem wir ihnen dabei helfen, ihre Leads und Umsätze signifikant zu steigern.

Murat Ulusoy & Carl-Uwe Würfel CEO & COO
Murat Ulusoy & Carl-Uwe Würfel
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.
WIR SIND ...
Kunden­orientiert

ist für uns mehr als nur ein Schlagwort - es ist unsere Leidenschaft und unser Antrieb. Wir glauben daran, dass glückliche Kunden die beste Belohnung für unsere harte Arbeit sind. Deshalb setzen wir alles daran, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Wir hören genau hin, verstehen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Unser Team ist stets bestrebt, exzellente Arbeit zu leisten, offene Kommunikation zu pflegen und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere beste Referenz

Effektiv

Wir verstehen, dass Zeit, Ressourcen und Budgets wertvoll sind und optimale Ergebnisse erfordern. Daher setzen wir auf eine effiziente und zielgerichtete Vorgehensweise. Wir arbeiten mit modernsten Tools, Technologien und bewährten Methoden, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die messbare Erfolge erzielen.

Wir analysieren sorgfältig die Bedürfnisse unserer Kunden, identifizieren Chancen und setzen effektive Online-Marketingstrategien um, die zu nachhaltigen Ergebnissen führen. Mit uns als Partner können Sie sich darauf verlassen, dass wir effektive Lösungen liefern, die Ihr Unternehmen voranbringen und messbare Resultate in Form von erhöhten Leads und Umsätzen erzielen.

Auf Augenhöhe
Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir hören aktiv zu, gehen auf ihre Bedenken ein und stehen ihnen als vertrauensvoller Partner zur Seite, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
Datengetrieben
Wir setzen auf Fakten und Daten, um unsere Entscheidungen zu treffen. Durch eine umfassende Analyse von Daten und Kennzahlen optimieren wir unsere Strategien kontinuierlich, um maximale Performance für unsere Kunden zu gewährleisten.
Teamplayer
Bei uns arbeitet das Team wie ein gut geöltes Uhrwerk. Wir ziehen alle an einem Strang, ergänzen uns gegenseitig mit unseren Fähigkeiten und arbeiten Hand in Hand, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Vertrauenswürdig
Wir halten, was wir versprechen! Unsere Kunden können sich auf uns verlassen und uns vertrauen. Langfristige Beziehungen basierend auf Vertrauen sind unser A und O!
Transparent
Bei uns gibt’s keine Geheimnisse! Wir kommunizieren offen mit unseren Kunden und halten sie stets up-to-date über unsere Arbeit. Fragen? Immer her damit!
Kreativ
Wir denken immer außerhalb der Box und sind bekannt für unsere innovativen Ansätze im Online-Marketing. Mit frischen Ideen heben wir unsere Kunden von der Masse ab und pushen ihre Markenbekanntheit!
2842+
Abgeschlossene Projekte
18+
Jahre
Erfahrung
50+
Mitarbeiter
9
gesprochene
Sprachen
200M.+
€ in Ad Spend
investiert
5
Standorte
Alles was Sie brauchen
Wir machen Online Marketing nicht einfach nur, weil das eben unser Job ist. Wir machen Online Marketing für unsere Kunden - echte Menschen mit spannenden Geschichten, Zielen und Ideen!
Premier zertifiziert durch Google. Spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung
Sumax ist Top 100 Seo zertifiziert
Sumax ist BVDW Fachkräfte zertifiziert
Sumax ist eine Kununu Top Company
Sumax hat eine LinkedIn Marketing Expert Zertifizierung
Sumax ist LRT Associate zertfiziert
Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister

Unsere Erfolgs-Story: Wir sind, was wir erreicht haben

Als SUMAX geboren wird, ist Online Marketing noch weitgehend unerforschtes Terrain, die Suchmaschinenoptimierung ist mit der Einführung von Googles neuen Rankingfaktoren jedoch damals schon ein brandheißes Thema. Mit einem kleinen Team und einer großen Idee legen wir in dieser Zeit den Grundstein für unseren Erfolg.

Heute sind wir nicht nur eine der führenden Online Marketing Agenturen Deutschlands, sondern ein echtes Dream-Team aus Experten, die ihre Arbeit lieben und gemeinsam auf viele Meilensteine und Erfolge zurückblicken können.
Unsere Erfolgs-Story
Google Partnerschaft
Mit der wachsenden Beliebtheit von Google wuchs auch der Bedarf in Sachen Online Werbung. Google reagierte und rief das Partnerprogramm für Ads ins Leben, um seriöse SEM Anbieter zu kennzeichnen. Wir wurden zertifizierter Google Partner und sind damit vom Suchmaschinen-Riesen selbst als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Experte für Google AdWords bestätigt. 2009 heißt das Ganze übrigens noch Google Advertising Professionals, aber schon 2010 erhält die Zertifizierung dann ihren endgültigen Namen.
Google Partnerschaft
Wachstum, Neustrukturierung und Qualitätsoffensive
2018 markierte für uns eine Wende - es war Zeit, für ein neues Konzept. Unser Team war in den vergangenen Jahren immens gewesen - genau wie unser Kundenstamm - und die Welt des Online Marketing stand vor zahlreichen Durchbrüchen, die wir nicht nur miterleben, sondern mitgestalten wollten. Mit einer grundlegenden Neustrukturierung und unserer Qualitätsoffensive begegneten wir den Herausforderungen und bahnten uns einen neuen Weg.
Wachstum, Neustrukturierung und Qualitätsoffensive
Contests
Weiterbildung ist für unser Team wichtig - und wir zeigen gern, was wir gelernt haben. Das haben wir über die Jahre hinweg in zahlreichen Contests getan und dabei unseren Trainees den Vortritt gelassen. Durch ihre Teilnahme an zahlreichen großen SEO Contests der letzten Jahre sowie ihre Siege konnten sie nicht nur ihre Fähigkeiten verbessern, sondern auch das ganze Team stolz machen und zeigen, was wir können!

Ein Auszug unserer Contest Siege
2018: White Hat Jedi / Black Hat Sith SEO Contest (Cinestock.de) 1. Platz
2019: Wildsau SEO Contest (SEO Day Köln) 1. Platz
2020: Sandstrand SEO Contest (SEO-Vergleich.de) 1. Platz
Contests
Umzug an den Phönix-See
Ein neues Büro an einem der Top-Standorte in Dortmund - für uns ein wichtiger Schritt. Der Phönix-See ist Dortmunds Hub für Kreativität und Online-Business im Süden der Stadt, hier tummeln sich zahlreiche Agenturen sowie lokale Größen der Branche - und nicht zuletzt ist auch die Aussicht einfach fantastisch! Unsere neuen Räume an Dortmunds Top-Standort sorgen dafür, dass sich das Team nicht nur im Home Office, sondern auch in unseren eigenen vier (Glas-)Wänden rundum wohlfühlen kann.
Umzug an den Phönix-See
SUMAX Academy
Nachwuchstalente gesucht - das war unser Motto und so starteten wir die Initiative SUMAX Academy. Mit einer neuen Riege aus motivierten, talentierten Trainees begann unser neues Programm, das innerhalb eines Jahres aus Marketing-Noobs echte Profis macht. Hier gibt es keinen Schubs ins kalte Wasser, sondern wöchentliche Schulungen, professionelle und individuelle 1 zu 1 Betreuung sowie viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren und eine Karriere im Online Marketing zu starten. Die SUMAX Academy ist immer offen für alle, die mit uns durchstarten wollen!
SUMAX Academy
Online Marketing Plus
Erfolg im Internet ist heute das Ergebnis von vielen verschiedenen Maßnahmen, die alle ineinander greifen und sich immer an den individuellen Zielen eines Unternehmens orientieren. Für unsere Leistungen hieß das: Wir müssen flexibler werden, um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Mit unserem neuen Konzept Online Marketing Plus haben wir genau das geschafft. Kunden steht ein fester Stundensatz pro Monat zur Verfügung - die genauen Leistungen, werden zu 100% nachvollziehbar und transparent nach Bedarf konzipiert, kommuniziert und durchgeführt.
Online Marketing Plus Team

Full Performance für Full Potential: Wir sind, was wir tun

Komplexe Herausforderungen brauchen smarte, optimal abgestimmte Lösungen. Darum kombinieren wir unsere Kernkompetenzen und Leistungen zu individuellen Strategien, die zu den Zielen unserer Kunden passen. 

 

Wir optimieren Webseiten, konzipieren und schalten Kampagnen, schreiben & seeden starken Content, kreieren, gestalten und programmieren – kurz gesagt: Wir sind eine echte Full Service Online-Marketing-Agentur mit entsprechenden in-house Experten-Teams. Für Ihre Projekte garantiert das kurze Entscheidungswege ohne langes Warten oder lästige Missverständnisse. 

OnPageSEO
Suchmaschinenoptimierung
SEA Betreuung
Suchmaschinenwerbung
stift
Content Marketing
Information Kunden
Leadgenerierung
Definierte Marke
Markenbekanntheit
Kosteneffizienz
E-Commerce-Umsatz

Ein Preis.
Alle Leistungen.
Online-Marketing Plus.

Mehr Erfahren

Die Revolution im Online-Marketing

Die Revolution im Online-Marketing

Ein Team wie kein anderes: Wir sind SUMAX

Wir sind dann am stärksten, wenn viele verschiedene Kompetenzen, Hintergründe und Impulse zu einem großen Ganzen werden. Engagiert, flexibel und neugierig sind wir immer in Bewegung – als Mit-Denker und Mit-Arbeiter füreinander und für unsere Kunden. 

Anna - Assistenz der Geschäftsführung
Anna
Assistenz der Geschäftsführung
Benedikt - SEO
Benedikt
SEO
Matilda - Projektmanagerin
Matilda
Projektmanagerin
Sebastian - Vertriebsleitung
Sebastian
Leiter Vertrieb & Marketing
Lynn - Head of Data
Lynn
Head of Data / SEO
Nadine - Redaktionsleitung
Nadine
Redaktionsleitung
Sophie - Content
Sophie
Content
Simone - Content
Simone
Creative Director
Tim - Webentwickler
Tim
Webentwickler
Kristin - SEO / SEA
Kristin
SEO / SEA
Christian - Christian
Christian
SEO / SEA
Mark - SEO / SEA
Mark
SEO / SEA
Phillip - SEO / SEA
Phillip
SEO / SEA
Lara - SEO / SEA
Lara
SEO / SEA
David - SEO / SEA
David
SEO / SEA
Marc - SEO / SEA
Marc
SEO / SEA
Dana - Webentwicklung
Dana
Webentwicklung
Denise - SEO / SEA
Denise
SEO / SEA
Joelle - Webdesign
Joelle
Webdesign
Jonas - Vertrieb
Jonas
Vertrieb
Andre - Webentwickler
Andre
Webentwickler
Friederike - Friederike
Friederike
Content
Tobias - Webentwicklung
Tobias
Webentwicklung
Martin - Martin
Martin
Webentwicklung
Thorsten - Thorsten
Thorsten
Webentwicklung
Julia - Julia
Julia
Webentwicklung
Carl - Growth Expert
Carl
Chief Operating Officer und Sprecher der Geschäftsführung
Melanie - Content
Melanie
Content
Manuel - Senior SEO
Manuel
Senior SEO