seo-optimierung-zertifikat

Werden Sie gefunden, wenn man nach Ihren Produkten und Dienstleistungen „googelt“?

Verbessern Sie Ihr Ranking, steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihre Umsätze mit Sumax. Als erfahrener Spezialist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung begleiten wir Ihre Internetpräsenz mit einer maßgeschneiderten Optimierungsstrategie zum Erfolg. Jetzt Angebot einholen » kostenlos & unverbindlich!

Sie haben uns in den organischen Suchergebnissen gefunden? Dann haben Sie unsere Arbeit bereits in Aktion erlebt!
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung erreichen wir unsere Kunden genau da, wo sie nach uns suchen. Das spart uns die Klickkosten und das Tagesbudget für Google AdWords Anzeigen. Wir erreichen mit den organischen Rankings sogar mehr Klicks und Impressionen. Genau das können wir auch für Sie leisten.

Wir sind vor allem eines: kundenorientiert. Als Experte mit langjähriger Erfahrung in allen Bereichen des Online Marketings (auch Suchmaschinenmarketing, Social Media und mehr), arbeiten wir nach Ihren individuellen Wünschen. Unsere 360° Agentur bietet Ihnen professionelle Komplettlösungen, mit denen Sie das Ranking Ihrer Website nachhaltig verbessern.

Starten Sie im Jahr 2018 durch und setzen Sie dabei auf einen Profi, mit dem Sie Rankingverluste ausgleichen und Ihre Webseite zu einer starken Basis für Ihren Erfolg machen!

Was erreichen Sie mit einer Suchmaschinenoptimierung?

 

 

Ihre Vorteile im Überblick
Ihre Suchmaschinenoptimierung mit unseren Experten:
  • Langfristige Suchmaschinenoptimierung – auch international
    Wir schaffen mit gezielten Maßnahmen die Basis für langfristigen Erfolg
  • Online Marketing Synergien optimal nutzen
    Conversions, Code, Content und Design: Wir verbinden alle SEO Bereiche
  • Lösungen nach Maß
    Wir entwickeln eine Strategie, die genau zu Ihnen passt
  • Erfahrung und Kreativität
    Setzen Sie mit uns auf Fachwissen und kreative Energie
  • Transparenz und messbarer Erfolg
    Sie haben stets einen Überblick über unsere Arbeit und alle Ergebnisse

Suchmaschinenoptimierung Arbeitsablauf
Nähere Informationen zu unseren SEO Arbeitsablauf
 
 

Suchmaschinenoptimierung: Was ist das?

Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen

Durch Optimierungsmaßnahmen im Onpage- und Offpage-Bereich wird eine Webseite technisch, visuell und inhaltlich so gestaltet, dass sie Nutzern die bestmögliche Antwort auf deren Suchanfrage vermittelt. Programmierung, Design, Content, Usability, Darstellung in den SERPs, Backlinks, Keywords und mehr: All das ist Gegenstand von Suchmaschinenoptimierungen.

Ganzheitliches SEO im Jahr 2018: Onpage- und Offpage Optimierung

Grundlegend kann man alle Maßnahmen, die im Rahmen einer Suchmaschinen Optimierung durchgeführt werden, in zwei Bereichen verorten: Dem Onsite- und dem Offsite Bereich.

Was ist eine Onpage-Optimierung?

Die Onpage Optimierung befasst sich mit allen Marketing Maßnahmen, die direkt auf Ihrer Website durchgeführt werden. Hierbei kann alles optimiert werden, was Ihre Webseite ausmacht. Quellcode, Bilder, Content, Usabilty, SERPs, Design, Ladezeiten, Keyword-Strategie:

Jeder Aspekt einer Internetpräsenz wird an die Ranking-Anforderungen von Suchmaschinen angepasst. Ziel der Onpage Optimierung ist es, Ihre Webseite technisch, optisch und inhaltlich perfekt auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Was ist eine Offpage-Optimierung?

Wie der Name schon vermuten lässt beinhaltet die Offpage Optimierung alle Maßnahmen, die nicht auf der Webseite selbst, sondern im Web stattfinden. Besonders wichtig ist hier qualitatives Linkmarketing, denn ein Backlink-Netzwerk, das zu Ihnen und zu Ihren Themen passt, stärkt die Position Ihrer Webseite.

Organische Backlinks steigern gehören zu einer umfassenden SEO Strategie dazu. Zum Bereich Linkpopularität gehören auch sogenannte Social Signals. Diese entstehen, wenn Ihre Webseite über Social-Media-Kanäle geteilt und erwähnt wird.

 

 

Umfassende Suchmaschinenoptimierung. Ein Ansprechpartner.

Kurzzeit-Könige: Bei vielen Agenturen reißt der Kontakt zum Kunden kurz nach Vertragsabschluss ab. Davor ist der Kunde König – wenig später ist vom Ansprechpartner kaum noch etwas zu hören. Genau das passiert bei uns nicht: Wir stehen Ihnen langfristig mit Rat und Tat zur Seite.

Wir unterstützen Ihr Unternehmen auf dem Weg nach oben.Als von Google zertifiziertes Online Marketing Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung betreuen wir Unternehmen aus diversen Ländern und unterschiedlichsten Branchen. Ob klein, mittelständisch oder internationaler Großkonzern: Wir bieten Ihnen mit unseren skalierbaren Leistungen die passenden Lösungen. Unsere Bereitschaft, mit all unserem Wissen immer für unsere Kunden da zu sein, ist der zentrale Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Um Projekte dauerhaft erfolgreich durchzuführen, wünschen wir uns langfristige Partnerschaften statt kurzfristiger Lösungen. Während unserer Zusammenarbeit stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der Sie unterstützt, Ihre Optimierung stets im Blick hat und für all Ihre Fragen erreichbar ist.

Um Projekte dauerhaft erfolgreich zu machen wünschen wir uns langfristige Partnerschaften statt kurzfristiger Lösungen. Während unserer Zusammenarbeit stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der Sie unterstützt, Ihre Optimierung stets im Blick hat und für all Ihre Fragen erreichbar ist. 

 

Unsere Professional SEO Services. Ihre Vorteile.
Rundum Beratungsservice

Wir beraten Sie als SEO Agentur ausführlich und präzise zu allen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung. Durch unsere langjährige Erfahrung, unser Fachwissen und unsere Kreativität erhalten Sie von uns genau die Informationen, die Sie für Ihre SEO Kampagne benötigen.

Eingehende SEO Analyse

Mit einer detaillierten Analyse Ihrer Website beginnt der Prozess Ihrer Suchmaschinenoptimierung. So finden wir heraus, wo und wie Sie von unseren Maßnahmen profitieren können. Unsere Analyseergebnisse werden von uns klar und verständlich präsentiert und kommuniziert.

 
Zielgerichtete SEO Optimierung

Die mit Ihnen abgestimmten Strategien, sowie Ihre Zielvorgaben und unsere Analyseergebnisse bilden die Grundlage für Ihre Optimierungsmaßnahmen. So können wir Ihnen eine dauerhafte Verbesserung Ihres Suchmaschinen Rankings ermöglichen.

Absolute Transparenz

Unsere Arbeit ist stets für Sie überprüfbar. Über unser online Kundenmenü haben Sie rund um die Uhr Einblick in alle Schritte der Optimierung. Regelmäßige Feedback-Gespräche über den Fortschritt Ihrer Suchmaschinenoptimierung gehören für uns zum Ablauf dazu.

 
Individuelle Beratung & maßgeschneidertes Angebot
Jetzt kostenfrei & unverbindlich anfragen
Express Angebot
Kostenlose & unverbindliche Beratung   +49 231 / 317 017 30

Top10 Suchmaschinenoptimierung: Erleichtern Sie potenziellen Kunden, Sie zu finden

9 von 10 Konsumenten nutzen die Internetsuche, um lokale Informationen zu finden.

Egal ob potenzielle Kunden Sie in der Google-Suche oder direkt in Google Maps suchen, Ihre Informationen erscheinen auf Top-Positionen.

Um Ihre Website im Netz stark zu positionieren brauchen Sie einen Partner, der OnSite- und OffSite Optimierung zu einem effektiven SEO-Werkzeug vereint.

Indem wir beide Prozesse als Ganzes sehen und mit einer maßgeschneiderten Strategie alle Synergien optimal nutzen, erreichen Sie eine Top-Positionierung und etablieren Ihre Präsenz im Netz.

Wir liefern Ihnen absolute Transparenz und Erfolgskontrolle und arbeiten gemäß den Google Richtlinien für Webmaster:

  • Technisches SEO
  • OnPage Optimierung
  • OffPage-Optimierung
  • Content Optimierung
  • Kontinuierliches Tracking
  • Mobile SEO

 

Als Full Service Agentur bieten wir Ihnen allerdings noch viel mehr. Vom klassischen Suchmaschinenmarketing mit einem organischen Aufbau von Backlinks bis hin zur Entwicklung einer effektiven Content-Strategie oder SEA.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite zur Basis Ihres Online Marketing Erfolgs wird. Analyse, Maßnahmen, langfristiges Controlling und bedarfsgerechte Nachoptimierung: So gewährleisten wir nachhaltiges, ganzheitliches SEO.

Google Browser

Fit für Ihre Suchmaschinenoptimierung 2018 – 4 Tipps für erfolgreiches SEO

2017 war ein spannendes Jahr für SEO und wir haben viele neue Trends und Entwicklungen live beobachten können. Google RankBrain und immer neue Updates des Google Algorithmus haben großen und kleinen Webseiten zu schaffen gemacht. Zum Teil waren in der Google Platzierung Verluste enormen Ausmaßes zu beobachten, allerdings gab es auch viele Gewinner. Wenn Sie sich im Jahr 2018 zu diesen Gewinnern zählen wollen, dann haben wir hier für Sie die wichtigsten SEO-Tipps fürs nächste Jahr zusammengefasst.

Ganz egal, welche dieser SEO Tipps und Maßnahmen Sie angehen wollen: Am Anfang Ihrer Suchmaschinenoptimierung sollte stets eine umfassende SEO Analyse stehen. Nur mit einer klaren Strategie, mit der Sie Keywords identifizieren, Zielgruppen definieren, Inhalte gestalten und die Usability Ihrer Webseite untersuchen, können Sie effektiv mit Ihrer Suchmaschinen Optimierung durchstarten. Die folgenden Tipps sind Hinweise, um Rankingverluste aus dem Jahr 2017 auszugleichen und Ihre Platzierung bei Google und Co zu verbessern.

SEO-Tipp 1: Dwell Time & Click Through Rate (CTR) optimieren

Mit Google RankBrain hat Google einen starken Mechanismus geschaffen, der die Platzierung in den SERPs stark beeinflusst. Veränderungen an diesem wichtigen Ranking Faktor führen schnell zu Rankingverlusten. Wer sich jedoch über die Funktion von RankBrain im Klaren ist, kann hier erfolgreich gegensteuern. RankBrain bezieht zwei Faktoren in seine Berechnungen ein: Die Dwell Time und die Click Through Rate (CTR).

Was bedeutet Dwell Time?

Dwell Time heißt wörtlich übersetzt Verweilzeit. Wie der Name schon sagt, ist damit die Zeit gemeint, die ein User auf Ihrer Webseite verbringt. RankBrain erkennt: Je länger die Verweildauer, umso besser passt das Angebot zur Suchanfrage der Nutzer. Die durchschnittliche Dwell Time für eine Top 10 Platzierung bei Google beträgt laut SearchMetrics 03:10 Minuten. Wenn Sie Ihre Verweildauer mit entsprechenden SEO Maßnahmen erhöhen, so können Sie auch Ihre Auffindbarkeit verbessern.

 
Was ist die Click Through Rate (CTR)?

Die Click Through Rate oder auch Klickrate bezeichnet das Verhältnis von Impressionen und Klicks für Ihre Internetpräsenz. Wenn eine Webseite in den Suchergebnissen häufig angezeigt, aber nicht angeklickt wird, so schließt RankBrain daraus, dass das Angebot nicht überzeugt und die Seite muss in der Platzierung Verluste hinnehmen. Ist das Verhältnis von Impressionen und Klicks jedoch ausgeglichener, so erkennt RankBrain, dass das Ergebnis für User besonders ansprechend ist. RankBrain wertet Dwell Time und CTR aus und die Ergebnisse dieser Analyse haben einen starken Einfluss auf die Positionierung von Webseiten in den Suchergebnissen.

Wie optimiert man die Dwell Time?

Um die Verweildauer auf Ihrer Website zu optimieren, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Fesselnder Content wie informative Texte und Videos sowie ein modernes Erscheinungsbild und eine optimierte Usability Ihrer Seite spielen hier eine große Rolle.

 
Wie optimiert man die Click Through Rate (CTR)?

Wenn Sie mit SEO Ihre Klickrate optimieren wollen, dann müssen Sie natürlich dafür sorgen, dass das Verhältnis von Impressionen und Klicks stimmt. Damit Ihre Webseite in der Platzierung attraktiv wirkt, sollten die Meta-Angaben optimiert werden. Meta-Title und Meta-Description müssen festen Anforderungen an Länge und Aufbau gerecht werden, um User anzusprechen und richtig in den SERPs dargestellt zu werden. Auch das Haupt-Keyword sollte unbedingt darin vorkommen. Bei allen Optimierungsmaßnahmen um Ihre Meta-Angaben kann Ihnen unser SERP Snippet Generator helfen.

 

SEO-Tipp 2: Mobile Optimization

In 2017 wurde klar: Google bevorzugt durch den sogenannten Mobile First Index Webseiten, die auch für die Nutzung durch mobile Endgeräte gerüstet sind. Damit ist eine professionelle Mobile Optimierung unumgänglich geworden. Wer auch 2018 ohne mobilefähige Seite an den Start geht, wird Platzierung Verluste in Kauf nehmen müssen.

Der Trend gibt Google übrigens recht: Mehr als die Hälfte aller Suchanfragen erfolgen von Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten. Ein Responsive Design ist hier die richtige Lösung.

 

SEO-Tipp 3: Mit hochwertigen Inhalte überzeugen – Keywords & Co

Dass Content King ist, wissen SEOs schon lange. 2018 wird dieses Wissen aber noch einmal deutlich wichtiger. Hochwertige Inhalte sind entscheidend dafür, ob eine Seite den User fesselt und für eine längere Verweildauer sorgt. Texte, Videos und Bilder rücken also einmal mehr in den Vordergrund einer modernen Suchmaschinen Optimierung. Aktuell zeigt sich: Wer viel Zeit in Inhalte investiert, die ausführlich und informativ sind, ist auf der sicheren Seite.

Nach wie vor gehört zu gutem Content eine ausführliche Keyword Recherche, denn das Keyword sollte sowohl in der ersten Überschrift, als auch in der URL, in den Bild Alt-Texten, in der Meta-Description und im Meta-Title enthalten sein. Auch verwandte und typische Begriffe aus dem Umfeld sollten vorkommen.

Wichtig für Ihre Suchmaschinen Optimierung im Jahr 2018: Finden Sie genau heraus, ob Sie mit Ihren Inhalten und Texten primär informieren, verkaufen oder beides bewerkstelligen wollen. Je genauer Sie auf die Bedürfnisse der Suchenden eingehen, um einen umfassende, hochwertigen Text zu verfassen, umso besser.

SEO-Tipp 4: Voice Search & Features Snippets

„Was ist eine Suchmaschinenoptimierung?“ Immer mehr Menschen stellen Fragen wie diese direkt per Sprachfunktion an die Suchmaschinen. SEOs haben schon 2017 damit begonnen, sich bei Maßnahmen auf diesen Umstand einzustellen. Im Jahr 2018 wird dieses Thema jedoch noch wichtiger. Vor allem für informative Webseiten kann es sich lohnen, User-Fragen sinnvoll in die Optimierung einzubinden und klare Antworten auf typische Fragen zu geben.

Ähnlich verhält es sich mit Featured Snippets. Diese haben das Ranking aufgemischt, indem sie organische Suchergebnisse weiter nach unten drängen und so deren Sichtbarkeit verringern. Wenn allerdings Content von Ihrer Webseite für ein Featured Snippet ausgewählt wird, können Sie Ihre Ergebnisse langfristig verbessern. So bieten Featured Snippets eine ganz neue, interessante Möglichkeit für erfolgreiches SEO, die pfiffige Webmaster und Agentur-Teams für sich nutzen sollten. Ganz egal, ob Sie ein starkes regionales Profil haben oder national und international tätig sind: Seien Sie im Web dort präsent, wo Kunden Sie suchen.

 

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