Google Ranking Check

Der Keyword Ranking Check prüft die aktuellen Google Rankings zu dem jeweiligen Keyword mit der eingegebenen URL ab und listet die Ergebnisse auf.

Weitere nützliche Tools für die Optimierung Ihrer Webseite:

maps

Kostenloser Google Maps Generator, um eine Google Karte in Webseiten einzubinden – in 3 einfachen Schritten. Jetzt kostenlos Code abrufen!

speedometer
Pagespeed Check

Wie lange braucht Ihre Webseite, bis sie vollständig geladen ist? Mit einer ausführlichen Analyse erhalten Sie einen klaren Überblick zu allen wichtigen Faktoren.

loupe

Umgehen Sie doppelten Content und überprüfen Sie, wie Ihre URLs umgeleitet werden: Mit unserem redirectChecker geht das schnell und unkompliziert.

ranking

Erstellen Sie mit unseren SERP Snippet Generator einfach und schnell optimierte Snippets mit Meta-Title und Meta-Description zur Anzeige in den Google Suchergebnissen.

Was ist SEO Ranking?

Das SEO Ranking oder auch Suchmaschinenranking ist ein Indikator dafür, wie eine Webseite bei der Suche nach einem spezifischen Keyword abschneidet. Wird eine Website bei einer Suchanfrage via Google auf der ersten Ergebnisseite gelistet, dann ist das SEO Ranking der Seite in Bezug auf das gesuchte Keyword gut. Erfahrungsgemäß führen die wenigsten User ihre Recherche auf den weiteren Seiten fort, weswegen eine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite von Google einen hohen Wert hat und in jedem Fall anzustreben ist.

Dabei liegt es auf der Hand, dass eine Webseite vorrangig zu Begriffen ranken sollte, die auch dem Inhalt der jeweiligen Seite entsprechen. So dürfte einem Friseur in Aachen daran gelegen sein, die eigene Unternehmensseite auf die Suchanfrage „Friseur in Aachen“ zu optimieren. Landet er hingegen für die Suchanfrage „Fleischer in Aachen“ auf der ersten Suchergebnisseite, so ist das zwar ein solides SEO Ranking, aber mit Sicherheit kein Kompliment.

Hier bei SUMAX® helfen wir Ihnen, Ihr SEO Ranking zu verbessern – vor allem an den Stellen, wo es darauf ankommt. Testen Sie Ihr eigenes Ranking mit unserem Google Suchmaschinen Ranking Check und nehmen Sie unsere Leistungen in Anspruch.

Das SEO Ranking Ihrer Website – Das eigene Suchmaschinen Ranking ermitteln

Für alle, die im Netz Produkte oder Leistungen vermarkten, ist die Frage „Wie ist mein Google Ranking?“ essenziell. Tatsächlich könnte man auf den ersten Blick meinen, dass die Antwort auf diese Frage sich leicht finden ließe. Einfach eine Suchmaschine wie Google aufrufen, das entsprechende Keyword eingeben und anschließend nach der eigenen Seite Ausschau halten.

Doch die Suchergebnisse können täuschen. Letztlich ist nämlich jede Suche, die im Internet durchgeführt wird, entsprechend auf die Bedürfnisse und Interessen des jeweiligen Users abgestimmt. Vorherige Suchanfragen spielen dabei ebenso eine Rolle, wie der aktuelle Standort und andere individuelle Aspekte. Die Suchmaschinen liefern Ihnen bereits personalisierte Daten, wodurch eine objektive Einschätzung Ihres Rankings mit dieser Methode unmöglich wird. Um Ihr SEO Ranking verbessern zu können, müssen Sie aber erst einmal Ihre Ausgangslage kennen.

Um Ihr tatsächliches Google Suchmaschinen Ranking zu erfahren und Ihre Suche zu anonymisieren, können Sie unter anderem folgende Vorkehrungen treffen:

  • Grundsätzlich anonym surfen

Jeder moderne Browser verfügt über die Funktion, einen speziellen Modus zum anonymen Surfen zu aktivieren. In Google Chrome öffnen Sie beispielsweise unter dem Menüpunkt Datei ein neues Inkognito-Fenster; in Mozilla Firefox öffnen über Datei ein neues privates Fenster.

  • Browserdaten löschen

Löschen Sie Cookies, mit denen Browser Ihre personalisierten Daten aufzeichnen. Gemeinsam mit den Browserdaten werden hier zahlreiche Informationen gesammelt, die zwar bei Vorgängen wie dem automatischen Ausfüllen von Formularen praktisch sind, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihr SEO Ranking verfälschen. Um diese Daten zu entfernen, müssen Sie deren Löschung in den Browser-Einstellungen bestätigen. Achten Sie darauf, dass Sie die gewünschten Daten nicht nur für wenige Tage, sondern gegebenenfalls sogar für den gesamten Zeitraum löschen.

Obwohl diese Maßnahmen häufig die gewünschten Ergebnisse bringen, sind sie doch anfällig für Ungenauigkeiten und müssen stets neu durchgeführt werden. Außerdem lässt sich Googles lokale Suche nur sehr schwer austricksen. AdWords-Anzeigen können zudem nur über Plugins im Browser selbst ausgeblendet werden. Aus diesen Gründen legen wir Ihnen unser hauseigenes, kostenfreies SEO Tool für den SEO Ranking Check ans Herz.

Unser Keyword Ranking Check – So behalten Sie Ihr SEO Ranking im Auge

Mit unserem Tool machen wir es ganz einfach für Sie: Fügen Sie im oberen Feld die URL ein, um die Seite zu definieren, deren SEO Ranking Sie überprüfen möchten. In das Feld darunter tragen Sie bis zu drei Keywords ein und überprüfen im Anschluss Ihr Website Ranking. Unser Ranking Check anonymisiert die Suchanfrage in den Suchmaschinen vollständig und liefert Ihnen die neutrale, vergleichbare SEO Platzierung bei Google.

Tipps rund um Ihr Google Ranking – Das SEO Ranking verbessern

Neutrale Daten sind die notwendige Grundlage, um sich eingehend mit dem eigenen SEO Ranking zu beschäftigen. Ob Sie nun mit dem Ergebnis Ihrer kleinen Analyse zufrieden sind oder nicht – es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, Ihr Google Suchmaschinen Ranking dauerhaft zu stärken.

  • Analyse Ihrer Webseite

Das SEO Ranking wird von einer Vielzahl an Faktoren beeinflusst. So ist für Suchmaschinen etwa auch relevant, wie Ihre Webseite strukturell und technisch aufgebaut ist. Verfügt Ihre Webseite zum Beispiel über ein Responsive Design oder ist der Nutzer an eine Darstellungsvariante für alle Endgeräte gebunden? Ist die URL-Struktur klar gegliedert, sodass die Crawler der Suchmaschinen schnell an Ihre Inhalte gelangen?

Seien Sie darauf bedacht, Ihre Webseite aus der Perspektive eines Besuchers auf Fehler oder Stolpersteine zu prüfen, um Ihr SEO Ranking zu verbessern. Eine intuitive Menüführung, relevante Links und vieles mehr sind wesentliche Kriterien für die Besucher Ihrer Seite.

  • Analyse Ihrer Zielgruppe

Neben Ihren Produkten und Dienstleistungen müssen Sie auch Ihre Zielgruppe kennen. Was bewegt die User dazu, Ihre Angebote in Anspruch zu nehmen? Wann suchen sie nach etwas, das Sie anbieten? Wenn Ihnen die Kriterien bekannt sind, nach denen Ihre Zielgruppe auf Suchmaschinen agiert, dann können Sie auch Ihre Webseite dahingehend optimieren. Diese Suchmaschinenoptimierung wirkt sich positiv auf Ihr SEO Ranking aus und die User entdecken Sie genau dann, wenn sie nach Ihren Leistungen suchen.

  • Analyse Ihrer Inhalte

Setzen sich User mit Ihren Angeboten und Waren auseinander, dann möchten diese auch wissen, womit sie es genau zu tun haben. Sicher können Sie das erklären – aber kann das auch Ihre Seite? Wenn eine Unterseite auf einen bestimmten Begriff rankt, dann muss auch dafür gesorgt sein, dass der User mit dieser Seite etwas anfangen kann.

Hierfür brauchen Sie einzigartigen Content, der zweierlei Zweck erfüllt:

Erstens muss dieser auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Die Textinhalte müssen sowohl Ihre Dienstleistung beschreiben als auch „die Sprache des Lesers sprechen“. Nutzen Sie die Chance, sich selbst als kundigen Anbieter zu präsentieren, der seinen Kunden einen Mehrwert bieten möchte.

Zweitens muss der Content Ihrer Seite entsprechend den Güte-Kriterien von Suchmaschinen verfasst sein. Durch eine intelligente Suchmaschinenoptimierung Ihrer Textinhalte lässt sich Ihr SEO Ranking verbessern, dementsprechend werden Kunden eher auf Sie aufmerksam und kommen auf Sie zurück.

  • Analyse Ihres Umfelds

Wie ist es um das SEO Ranking Ihrer Mitbewerber bestellt? Haben diese eine bessere Sichtbarkeit als Sie und Ihre Seite? Es kann sich durchaus lohnen, in Hinblick auf die Konkurrenz am Markt aufmerksam zu sein und den Anspruch zu haben, selber besser zu ranken. Dies erfordert eine qualifizierte und dauerhafte Beobachtung des direkten Wettbewerbs-Umfeldes.

Das eigene SEO Ranking verbessern – Professionelle Suchmaschinenoptimierung mit SUMAX®

Um beim Suchmaschinen Ranking dauerhaft Toppositionen einzunehmen, bedarf es mehr als nur punktueller Korrekturen. Für den langfristigen Erfolg greifen Sie deswegen auf die Expertise einer fachkundigen Agentur zurück. Wir bei SUMAX® bieten Ihnen:

  • Umfassende Analysen und Identifikation von Fehlerquellen
  • Eine Zusammenstellung nützlicher Keywords für eine Suchmaschinenoptimierung
  • Einzigartigen Content, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und entsprechend aktueller SEO-Kriterien
  • Regelmäßiges und fortwährendes Monitoring Ihrer Website Performance

Kurz gesagt: Bei SUMAX® erhalten Sie klare Konzepte, um Ihr SEO Ranking dauerhaft zu verbessern. Ob Sie den Bereich Content Marketing weiterentwickeln möchten, die Usability Ihrer Webseite erhöhen wollen oder ein ganzheitliches Konzept für Online Marketing benötigen, wir sind Ihr Ansprechpartner der Wahl. Suchmaschinenoptimierung, Textinhalte oder Beratungsleistungen – all dies und mehr erwartet Sie bei Ihrem Google Premium Partner SUMAX. Setzen Sie sich für ein unverbindliches Angebot gerne mit uns in Kontakt.

Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner.

Niko

Rufen Sie uns an!

+49 231 – 317 017 – 30

Oder kontaktieren Sie uns

über das Kontaktformular

Sumax Logo

Anrufen Express-Anfrage

Wir sollen uns direkt bei Ihnen melden? Kein Problem! Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Rückruf an.

Sie sind bereits die 10 Person, die einen Anruf angefordert hat

Die beste Zeit für den Rückruf auswählen:

Ohne Titel

Sie sind bereits die 10 Person, die einen Anruf angefordert hat