Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Besprechung Leadgenerierung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Deine Karriere bei SUMAX

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Karriere bei Sumax

Dein neuer Job
bei SUMAX!

We want you - wenn du genauso für Online Marketing, Design und Entwicklung brennst, wie wir.

Wir sind SUMAX, eine 360° Online Marketing Agentur aus Dortmund, die seit mehr als 18 Jahren neue Standards setzt. Wir finden für große und kleine Kunden aus der ganzen Welt individuelle, smarte und erfolgreiche Lösungen für nachhaltigen Erfolg im Web.

Als Teil unseres Teams wirst du nicht nur in einem inspirierenden Arbeitsumfeld arbeiten, sondern auch die Möglichkeit haben, dich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch Schulungen und Workshops, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten.

Werde Teil eines Teams, das sich gemeinsam immer neuen Herausforderungen stellt und gehe mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere!

Anna Assistenz der Geschäftsführung
Assistenz der Geschäftsführung Anna
So arbeitet es sich bei SUMAX
Erlebe unser Büro, die Kollegen, die Arbeitsatmosphäre
– in unter 3 Minuten

Wir legen großen Wert auf eine freundliche und zugleich professionelle Arbeitsatmosphäre, um Bestleistungen für unsere Mitarbeitenden zu ermöglichen. Wir verstehen, dass der Erfolg unserer Mitarbeiter auch unser Erfolg ist!

Wofür steht SUMAX? Unsere Werte!

Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitern auf einer gemeinsamen Wertebasis beruhen sollte.

Deshalb haben wir uns bei der Gestaltung unseres Arbeitsumfelds von unseren Unternehmenswerten leiten lassen.

Wir bieten nicht nur tolle Benefits, sondern auch eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, in der jeder Einzelne geschätzt und gefördert wird.

Erfahre hier, was uns als Arbeitgeber ausmacht und warum wir uns als einer der innovativsten Agenturen für Talents auszeichnen.
Wir übernehmen Verantwortung

Für uns ist es von großer Bedeutung, Verantwortung zu übernehmen – für uns selbst, für unser Team und für das gesamte Geschäft. Wir sehen Probleme als Herausforderungen an und sprechen sie offen an, denn jeder Einzelne von uns kann und soll einen Beitrag dazu leisten, das Unternehmen stetig in die richtige Richtung zu führen.

Hierbei ist uns Präsenz "from 9 to 5" weniger wichtig als ausreichende Flexibilität. Gleitzeit und Home Office gehören bei uns zum Alltag und sind keine Fremdwörter. Wir wissen, dass jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat und suchen gemeinsam nach den besten Lösungen.
Wir bleiben hungrig!

Wir sind der Überzeugung, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Deshalb haben wir den unbedingten Willen zur Weiterentwicklung und schaffen dadurch Dynamik, die Basis für Kreativität und Innovation.

Wir haben den Mut, Dinge zu hinterfragen und trauen uns, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Dieser kreative Hunger nach (Weiter-) Entwicklung und neuen Impulsen lässt uns wachsen.

Mit unserem internen Academy-Programm möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter die notwendige Weiterbildung erhalten und sich stetig weiterentwickeln können.
Respekt

Wir legen großen Wert auf eine offene, positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir sind davon überzeugt, dass vielfältige Meinungen, Ideen und Arbeitsweisen das Potenzial eines Teams ausmachen.

Ein konstruktiver Austausch ist für uns deshalb immer auch ein respektvoller Umgang miteinander. Wir möchten, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns wohl fühlt und jeden Tag gerne zur Arbeit kommt!
Gemeinsam stark!

Gemeinsam gewinnen wir. Jeder von uns bringt individuelle Fähigkeiten und Talente mit, die auf seine bzw. ihre spezifische Rolle passen. Aber erst im Team ergänzen wir uns optimal – in einem ergebnisorientierten, offenen und kreativen Miteinander.

Wir sind stolz darauf, dass wir trotz unserer Größe den Startup-Charakter aus früheren Zeiten beibehalten konnten. In vielen Abteilungen haben wir bereits ein Patinnen-Programm etabliert, bei dem Neueinsteiger von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützend begleitet werden.

Bei gemeinsamen Events haben wir eine gute Zeit zusammen – auch außerhalb des Arbeitsalltags. Kurz: Wir stehen füreinander ein!
Offene Kommunikation

Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation, die für uns sowohl als individuelle Mitarbeiter als auch als Team von essentieller Bedeutung ist.

Nur durch den Austausch von relevanten Informationen können wir gemeinsam Herausforderungen bewältigen und Hürden frühzeitig erkennen und überwinden.

Wir sind stets bereit, uns konstruktiv und offenem Feedback zu stellen und es anzunehmen. In einer Arbeitsumgebung, in der jeder die Freiheit hat, seine Meinung zu äußern, fühlen wir uns wohl und können uns individuell weiterentwickeln.
Was bieten wir dir? Deine Benefits.
Betr.
Altersvorsorge
Hybrider
Arbeitsplatz
Flexible
Arbeitszeiten
Moderne
Ausstattung
Laufende
Weiterbildung
Gute
Anbindung
Vergünstigtes
Fitness-Studio
Und vieles
mehr!
Wie läuft deine Bewerbung bei SUMAX ab?

Dein Weg zu SUMAX ist einfach: Schicke uns deine Bewerbung und sag uns, warum du Teil unseres Teams werden willst. Wir melden uns zeitnah bei dir und laden dich ggf. zu einem Bewerbungsgespräch ein. Wenn alles passt kannst du beim Probearbeiten herausfinden, ob es dir bei uns gefällt. Wenn alles passt: Willkommen im Team!

Phase
01
Bewerbung schicken
Wer bist du?
Phase
02
Interview vereinbaren
Wir lernen uns kennen.
Phase
03
Probetag absolvieren
Wie arbeitet es sich bei uns?
Phase
04
Arbeitsvertrag unterschreiben
Willkommen im Team!
Phase
05
Einarbeitung starten
Los geht's!
Mit diesen Kunden arbeiten wir

Zu unseren Kunden zählen sowohl namhafte Unternehmen, von denen du sicherlich schon einmal gehört hast, aber auch kleinere Unternehmen, die jetzt richtig bekannt werden wollen

Durch diese breite Palette an Branchen und geschäftlichen Niveaus werden wir täglich mit neuen, individuellen Herausforderungen konfrontiert, die wir mit viel Enthusiasmus meistern, um allen Unternehmen ein maximales Wachstum in ihrer Sichtbarkeit zu ermöglichen.

Bei uns findest du keine monotonen Prozesse, die stets die selbe Branche mit den gleichen Vorlagen bedienen, sondern eine reichhaltige Abwechslung aus allen großen Branchen wie:

Industrie, E-Commerce, Beratung, Gesundheitswesen, Mode, Bildung, IT, Immobilien, Einzelhandel, Tourismus, Entertainment und vielen weiteren!

Karrierechancen
bei SUMAX!


Von meiner Ausbildung bei SUMAX bis hin zur Übernahme der Teamleitung Entwicklung wurden mir stets Raum und Möglichkeiten geboten, um sowohl meine Fähigkeiten zu verbessern als auch mich persönlich weiterzuentwickeln. So kann ich mein volles Potential ausschöpfen.

Andre Teamleitung Entwicklung
Teamleitung Entwicklung Andre

Ein Jahrzehnt voller Wachstum und Chancen


Ich habe vor über zehn Jahren bei SUMAX als Auszubildende angefangen und bin heute Assistenz der Geschäftsführung. Trotz meines eher administrativen Aufgabenbereiches finde ich es persönlich super, in einem kreativen Umfeld tätig zu sein. Als Schnittstelle zwischen den Abteilungen konnte ich mein Wissen stets weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erlernen. SUMAX hat mich stets unterstützt und mir Raum für Wachstum gegeben. Ich liebe es, Teil dieses Teams zu sein und freue mich auf die kommenden Jahre.

Anna Assistenz der Geschäftsführung
Assistenz der Geschäftsführung Anna

Leidenschaft für
grenzenlose Marketingstrategien


Marketing ist für mich die aufregendste Disziplin, denn es bildet das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens. Seit ich bei Sumax angefangen habe, kennt man mich hier als 'MarketingMark' – ein Spitzname, der meine Leidenschaft und Hingabe für diesen Bereich perfekt widerspiegelt.

Mark Account Management
Account Management Mark

Teamzusammenhalt bei SUMAX


Ich habe damals als Trainee bei SUMAX angefangen und bin jetzt Teamleitung im SEA-Bereich – ein Weg, den ich ohne den großartigen Zusammenhalt und die Unterstützung in unserem Team nicht so erfolgreich gemeistert hätte. Es ist echt cool zu sehen, wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln und wachsen.

Lara Teamleitung SEA
Teamleitung SEA Lara

Mein Weg bei SUMAX: Mit Spaß & Teamwork


Bei SUMAX habe ich die Möglichkeit gefunden, meine Leidenschaft für SEO in einem kreativen und unterstützenden Umfeld auszuleben. Ich konnte nicht nur mein Fachwissen vertiefen, sondern auch an innovativen Projekten arbeiten, die die digitale Präsenz unserer Kunden nachhaltig verbessern. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen hat mich inspiriert und motiviert, kontinuierlich neue Fähigkeiten zu erlernen und Herausforderungen anzugehen.

Nero SEO Specialist
SEO Specialist Nero
Wir suchen dich!
Bewirb dich bei
uns als...

Gemeinsam gewinnen wir als Team - Werde Teil von Sumax!

Bei Sumax sind wir davon überzeugt, dass gemeinsame Arbeit im Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb ist es unser Ziel, unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie ihr volles Potenzial entfalten können. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir uns ständig weiterentwickeln müssen, um den Bedürfnissen unserer Teams gerecht zu werden. Wir hören auf das Feedback unserer Mitarbeiter und sammeln Erfahrungen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

 

Und wir haben noch viele weitere Ideen, wie wir unsere Arbeitsumgebung noch besser gestalten können. Wir wollen unser Team stärken und suchen deshalb nach Talenten, die uns dabei unterstützen. Auf unserer Karriere-Seite findest du alle offenen Stellen und kannst dich über unser Unternehmen und unsere Arbeitskultur informieren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein!

Teamgespräch offenes Büro

Kein passender Job für dich dabei?

Wir freuen uns auch über spannende Initiativ-Bewerbungen! Schicke uns deine Unterlagen und sag uns, warum wir dich bei SUMAX dringend brauchen. Wenn wir aktuell oder auch in Zukunft eine Stelle für dich haben, melden wir uns gern bei dir zurück!

 

 

FAQ - Antworten auf eure häufigsten Fragen
Kann ich mich auch initiativ bewerben?


Sollte für dich in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts dabei sein, was konkret deinen Fähigkeiten entspricht, dann sende uns gerne einfach deine Bewerbung per E-Mail an service@sumax.de - Wir freuen uns über jede Bereicherung unseres Teams!


Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?


Wir prüfen regelmäßig neue Bewerbungen und melden uns dann binnen weniger Tage telefonisch bei dir, wenn ein Interesse unsererseits besteht. In seltenen Ausnahmen kann es aufgrund von hohen Aufkommen Verzögerungen geben, habe daher bitte Verständnis, falls du etwas länger warten musst.
Was wollt ihr in meiner Bewerbung sehen?


Natürlich sind die grundlegenden Dinge wie Zeugnisse, Anschreiben und ein vollständiger Lebenslauf für uns wichtig. Dennoch arbeiten wir mit den Stärken von Menschen und legen daher einen großen Wert auf Persönlichkeit. Jede Form von Portfolio, Arbeitsproben oder auch einem persönlichen Video helfen uns dabei, dich besser einschätzen zu können.
Ist es möglich, meine Bewerbung per Post zu senden oder persönlich abzugeben?


Selbstverständlich kannst du uns deine Bewerbung auch postalisch zukommen lassen. Bedenke jedoch, dass auf diesem Weg eine Antwort etwas länger dauern wird und wir etwaige Probleme bei der Zustellung nicht beeinflussen können. Von persönlichen Zustellungen bitten wir aus organisatorischen Gründen abzusehen. Der einfachste und schnellste Weg bleibt in jedem Fall die digitale Bewerbung.
Wer ist mein Ansprechpartner für den Prozess der Bewerbung?


Bei uns kümmert sich Anna Merkel, die Assistenz der Geschäftsführung, um sämtliche initiale Bewerbungen und begleitet dich durch den Prozess. Sollte von unserer Seite ein Interesse bestehen, wirst du zunächst mit unserem operativen Geschäftsführer Carl-Uwe Würfel sprechen, bevor im Anschluss ein Probetag ausgemacht wird.
Bietet ihr auch die Möglichkeit für ein Schülerpraktikum an?


Ein Schülerpraktikum können wir aus Kapazitätsgründen nicht anbieten, da ohne jegliche Vorerfahrung des Praktikanten nur unter sehr hohem zeitlichen Aufwand eine sinnvolle Arbeitssituation geschaffen werden kann.
Kann ich mit euch ein duales Studium antreten?


Aktuell steht diese Möglichkeit nicht zur Auswahl. Sollte sich dies in der Zukunft ändern, findest du entsprechende Angebote bei unseren offenen Stellen.
Betreut ihr auch Abschlussarbeiten?


Wir haben einige Werkstudenten in unserer Belegschaft, von denen wir auch die Abschlussarbeiten betreuen. Die Betreuung von externen Personen ist uns allerdings nicht möglich.
Stellt ihr auch Werkstudenten ein?
Werkstudierende sehen wir sehr gerne, daher kannst du auch fast dauerhaft Ausschreibungen für diese Form in unseren Ausschreibungen sehen.
Ich möchte ein Praktikum absolvieren — Ist das bei euch möglich?

Sofern Vorkenntnisse vorhanden sind, können wir dir unter Umständen ein Praktikum oder auch Umschulungen anbieten. Solltest du aktuell dazu keine Ausschreibungen bei unseren offenen Stellen sehen, melde dich gerne initiativ bei uns: service@sumax.de