Case Study: Bounce Rate Remarketing strategisch klug angehen

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Die Hypothese – abgesprungene Nutzer ignorieren?

Viele Marketer sind der Meinung, dass bouncende User im Remarketing nicht beachtenswert sind. Wenn Nutzer auf einer Webseite nur eine einzige Seite während ihrer Sitzung besuchen, bieten sie keinen Mehrwert. Teilweise entstehen die Bounces durch Missclicks und können so beim Remarketing zu unnötigen Kosten führen. Daraus resultiert die in der Branche weit verbreitete Ansicht, dass bouncende Nutzer generell nicht in Remarketing-Listen miteinbezogen werden sollten.

Das klingt erst einmal sinnvoll – dennoch überprüfen wir die These an unseren eigenen Projekten selbst. Nur so können wir sichergehen, die idealen Marketing-Maßnahmen für KUNDEX auszuwählen.

So sind wir vorgegangen: 6 Konten und 24 Remarketing-Listen zur effizienten Bestimmung der ROAs

Der Testaufbau
Unseren Testlauf mit sechs Online-Shops führen wir zwei Wochen lang durch, um zu sehen, wie sich die Absprungraten auf die unterschiedlichen ROAs auswirken. Dabei wählen wir den Testzeitraum so aus, dass saisonale Ereignisse keinerlei Einfluss auf die Resultate haben werden.

  • Jedes der sechs Konten erhält spezifische Kampagnen sowie jeweils vier Remarketing-Listen von etwa 200-72.000 bereits abgesprungenen Usern, ohne dass wir dabei Gebotsanpassungen vornehmen.
  • Zwei der vier Listen konfigurieren wir hinsichtlich ihrer Sitzungen, während wir die anderen auf Nutzer ausrichten – so können wir Seitenabbrecher identifizieren.
  • Wichtige ROAs, die wir bei allen sechs Kunden im Blick behalten, sind: Impressionen, Klicks, Kosten, Conversions und der Conversion Wert.
4,8 von 5 Sternen vergeben unsere Kunden im Durchschnitt für unsere Zusammenarbeit.
TRANSPARENT

Dank Direktzugriff haben Sie immer die volle Kontrolle über den aktuellen Stand Ihres Projekts. Sie erhalten alle wichtigen Zahlen und Fakten in aussagekräftigen Analysen.

PRAGMATISCH

Unser Support ist für Sie da: Nicht nur bei akuten technischen Problemen, sondern auch bei allen anderen Anliegen finden wir schnurstracks einen Weg zur Lösung.

Wir machen das! – Sie sind in guten Händen

Kurzzeit-Könige: Bei vielen Agenturen reißt der Kontakt zum Kunden kurz nach Vertragsabschluss ab. Davor ist der Kunde König – wenig später ist vom Ansprechpartner kaum noch etwas zu hören. Genau das passiert bei uns nicht: Über die gesamte Laufzeit Ihres Projektes sind wir für Sie unterstützend und beratend da, frei nach der der Devise: Wir machen das!

Rufen Sie einfach spontan an. Wir sind gespannt darauf, was Sie mit Ihrer Webseite erreichen wollen und wie wir Ihnen dabei helfen können.

SEO Partner

Seitenbouncer

Die Ergebnisse im Überblick: Auch abgesprungene Nutzer generieren gute ROAs

Die Tabelle zeigt: Entgegen der anfänglichen Hypothese schaffen es die bouncenden User, bei zwei der sechs Kunden akzeptable ROAs zu erzielen und sollten daher nicht grundlegend von Remarketing-Listen ausgeschlossen werden.

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Fazit – Eigenes Testing ist notwendig, um die Performance eines Projekts dauerhaft erfolgreich zu maximieren

Do it yourself: Fremde Thesen aus dem Bereich Online Marketing können zwar zu einer ersten groben Orientierung dienen, doch letzten Endes ist es ratsam, kritisch zu bleiben. Jedes Projekt ist einzigartig und bedarf daher auch einer individuellen Vorgehensweise, die sich auf eigene Analysen und Auswertungen stützt. Ein professionelles Testing, Tracking und Controlling unter Berücksichtigung der spezifischen Zielgruppe und des Marktes sowie eine kontinuierliche Optimierung der Marketing-Maßnahmen sind der Schlüssel zu einer guten Performance.

Was kostet Bounce Rate Remarketing?
Das hängt von Ihrer Zielsetzung und der gewünschten Umsetzungsart ab. Erzählen Sie uns einfach kurz von Ihrem Projekt, dann nennen wir Ihnen einen Preis.

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Unser Service für Sie: zeitnah ✓ kostenlos & unverbindlich ✓ transparente Preisdarstellung ✓ individuell zugeschnitten ✓ Google-konforme Optimierungs-Vorschläge ✓

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