WildsauSEO – Alles, was Sie über den SEO-Contest passend zum SEO Day Köln 2019 wissen müssen

Absurd? Vielleicht. Lustig? Bestimmt. Sinnlos? Auf keinen Fall! Endlich ist es wieder soweit und der SEO Day Köln 2019 bringt SEO-Experten aus ganz Deutschland dazu, in einem Contest ihre Optimierungs-Künste zu demonstrieren. Den Siegern winken eine Menge Preise und natürlich unsterblicher Ruhm.

Auch wir sind beim Contest dabei und optimieren fleißig für das skurrile Keyword „WildsauSEO“.

In diesem Sinne haben wir hier alles zusammengetragen, was es über den WildsauSEO Contest zu sagen gibt – und was man dazu generell so sagen könnte.

Inhaltsverzeichnis:

Die häufigsten Fragen zu WildsauSEO.

Definition: WildsauSEO ist ein Keyword, auf das SEOs aus ganz Deutschland im Zuge eines Contests optimieren. Der WildsauSEO Contest ist ein Wettbewerb, der vom SEO DAY Cologne 2019 ausgeschrieben wurde. Ziel des Contests ist es, auf das Keyword „WildsauSEO“ zu optimieren und bei Google damit top-platziert zu werden. Der Contest läuft bis zum 07.11.2019, wenn der Sieger auf der SEO DAY Veranstaltung bekanntgegeben wird.

Beim WildsauSEO Contest gibt es insgesamt vier Preise zu gewinnen, wobei der erste Preis ein iPhone beinhaltet. Mehr Infos zu den Preisen findet Ihr hier.

Das fragen sich so einige 😀 Am Ende liegt es vor allem an einem: Hier weiterlesen

ehrlicher Arbeit! Wir sind alte SEO-Hasen, die in ihrer Laufbahn genug Wildsäue beobachtet haben, um die effektivsten Methoden und Tricks zu kennen. Ihr möchtet mehr über unsere Wildsau-Geheimnisse erfahren? Wir beraten euch gern!

Der WildsauSEO Contest wird vom SEO DAY Team in Partnerschaft mit SISTRIX, Deutsche Startups und BVDW. SISTRIX übernimmt auch die Überprüfung der von den Teilnehmern erzielten Rankings. Diese werden alle 60 Minuten geupdatet.

Der WildsauSEO Contenst soll vor allem Spaß machen und SEO-Experten dazu anspornen, ihre Methoden auszuprobieren. Durch die Teilnahme am Contest setzen sie sich automatisch mit ihrer Arbeitsweise auseinander und sehen sehr genau, was funktioniert, und was nicht. so ist der WildsauSEO Contest auch eine gute Sache, wenn man nicht gewinnt.

Der Gewinner steht noch nicht fest und wird erst am 07.11.2019 verkündet. Bis dahin haben alle eine Chance, die sich ins Zeug legen und fleißig sowie effektiv optimieren!



Warum ist WildsauSEO das Keyword für den SEO-Contest?

Gute Frage! Manche vermuten, hinter dem Keyword stecke der Gedanke, einige SEOs hätten früher in etwa so userfreundlich und behutsam optimiert, wie Wildsäue. Allerdings wäre das verwirrend, schließlich gibt es im Tierreich schon einen perfekten Kandidaten für diese Metapher: das schwarze Schaf.

Tatsächlich sind Wildsäue (und Wildschweine generell) mittlerweile nicht nur in Berlin, sondern auch in Köln eher das Sinnbild, für ein Tier, das vom Wald in die Metropole wandert. Gern werden Wildschweine daher als Plage bezeichnet – aber man könnte das auch anders sehen: Wildschweine sind urbane Rebellen, denen der Wald nicht genug ist, und die auf dem harten Pflaster der Stadt ihre eigenen Regeln aufstellen.

Unsere Interpretation des Keywords für den SEO-DAY Contest 2020 fällt darum anders aus: Eine WildsauSEO ist ein starkes, anpassungsfähiges Tier, das sich mit harter, ehrlicher Arbeit an die Spitze kämpft!

Wir nehmen uns die WildsauSEO also zum Vorbild und machen es beim SEO-Contest genauso. Von ehrlicher Arbeit verstehen wir hier im Pott ja sowieso etwas 😉

Was gibt es beim SEO DAY Köln WildsauSEO Contest zu gewinnen?

Der wichtigste Gewinn ist natürlich das gute Gefühl, top optimiert zu haben. Aber auch bei den Sachpreisen hat das SEO DAY Team nicht gekleckert, sondern geklotzt.

Preis für Platz 1:

Für den ersten Platz im SEO-Contest gibt es:

  • ein iPhone
  • 3 Monate Sistrix-Linzent inkl. Trainigday
  • das Ticket für den SEO-DAY 2020
  • außerdem ein Ticket für den ExpertDay 2019
  • und einen optionalen Speaker Slot beim SEO-DAY 2020.

Preis für Platz 2:
Auch beim zweiten Platz im WildsauSEO Wettstreit darf man sich freuen, es gibt nämlich neben einem SEO DAY 2020 Ticket auch eine 6-Monats-Lizenz für Shopdoc. 


Preis für Platz 3:
Auch ein Gewinner – für Platz 3 gibt es ein Ticket zum SEO DAY 2020.

Preis für Platz 4:
Ok, für die Top 3 hat es nicht gereicht, aber mit dem Preis für den vierten Platz könnte man die WildsauSEO wenigstens noch anrichten: Es gibt ein Messer-Set.

Wie lauten die Regeln für den WildsauSEO Contest?

Manche Contests sind kompliziert, mit WildsauSEO macht es uns das SEO-DAY Köln Team leicht – es gibt keine Regeln.

Wir dürfen jede Domain nutzen, so viele Backlinks wie wir wollen aufbauen, soviel Content schreiben, wie wir möchten, und auch soviel Traffic auf unsere Unterseite schicken, wie wir Lust haben.

Klingt so, als dürften wir die WildsauSEO rauslassen – vielleicht machen wir das auch! 😀

Wie geht es mit dem WildsauSEO Contest weiter?

Wir legen uns ins Zeug! Im Zeichen der Wildsau wühlen wir uns durch und optimieren, was nur geht! Mal sehen, wie es läuft. Wir halten euch hier jedenfalls weiter auf dem Laufenden.