Texte schreiben lassen mit SUMAX: Wir erstellen für Sie hochwertigen Content, der Leser anspricht, informiert und animiert.

Guter Content ist das Rückgrat Ihrer Webseite. Ob SEO-optimierte Werbetexte, Blogartikel oder informative Landingpages: Mit den richtigen Worten können Sie User begeistern.

Was aber, wenn Sie selbst nicht zum Texter berufen sind oder schlichtweg die Zeit zum Schreiben fehlt? Dann suchen Sie einen externen Profi, der Ihren Ideen die richtige Form gibt.

Frischer, hochwertiger Content für Ihre Homepage

Egal welche Textart, egal welches Thema: Unser Redaktions-Team schreibt für Sie Texte, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Dabei richten wir uns nicht nur nach Ihren Wünschen, sondern beziehen WDF*IDF Analyseergebnisse, Keywords und andere Texte schreiben lassen, die nicht nur gut zu lesen sind, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite inhaltlich unterstützen.

Darauf können Sie sich verlassen, wenn Sie von uns Texte schreiben lassen:

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Per SEO Analyse optimierte Texte

Basis unserer Arbeit ist immer eine umfassende SEO Analyse. Wenn wir für Sie Texte schreiben, werden diese exakt auf die Rankingkriterien der Suchmaschinen abgestimmt.

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Zielgruppen-gerechter Content

Unsere Texte machen nicht nur Google und Co glücklich, sondern auch Ihre Leser. Wir schreiben für Menschen und passen Ihren Content thematisch & sprachlich exakt an Ihre Kunden an.

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Einzigartige Inhalte mit Mehrwert

Unsere Texte sind keine Lückenfüller, sondern voll mit Informationen, die für Ihre Leser wichtig sind. Dabei ist jeder Text einzigartig: Unsere Redaktion schreibt stets individuell & unique.

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Content, der genau zu Ihnen passt

Ihre Webseitentexte sollen Sie im Web repräsentieren. Darum schreiben unsere Redakteure Content, der optimal auf Ihr Unternehmen, Ihren Stil und Ihr Angebot abgestimmt ist.

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Texte schreiben lassen: Darauf sollten Sie achten

Wenn Sie über einen externen Profi Texte schreiben lassen, dann gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, wie Sie sicherstellen, dass Sie optimalen Content erhalten. Dazu möchten wir zunächst ein paar Grundlagen klären.

Was ist guter Content?

Guter Content funktioniert! Inhalte haben immer einen bestimmten Zweck und eine Zielgruppe. Wenn ein Text es schafft, die Zielgruppe auf die gewünschte Art zu erreichen, hat er seine Aufgabe erfüllt. Dabei ist guter Content natürlich sprachlich einwandfrei und in einem für den Sender und Empfänger authentischen Stil verfasst.

Wenn Sie Texte schreiben lassen, dann sollten Sie immer darauf bedacht sein, dass die gelieferten Texte dieser Definition entsprechen. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass Sie Zweck, Zielgruppe und Stil genau festgelegt haben. Dies führt uns zu einer weiteren wichtigen Grundlage.

4,8 von 5 Sternen vergeben unsere Kunden im Durchschnitt für unsere Zusammenarbeit.
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Dank Direktzugriff haben Sie immer die volle Kontrolle über den aktuellen Stand Ihres Projekts. Sie erhalten alle wichtigen Zahlen und Fakten in aussagekräftigen Analysen.

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Unser Support ist für Sie da: Nicht nur bei akuten technischen Problemen, sondern auch bei allen anderen Anliegen finden wir schnurstracks einen Weg zur Lösung.

Kompetent & Gewissenhaft

Wir mögen's penibel durchorganisiert. Ohne falsche Versprechen. Dafür effizient & ohne Umwege. Eine Zusammenarbeit, die Sie lieben werden.

  • Deadline-Garantie
  • 1 Fester Ansprechpartner
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Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Michael

SEO Experte

SEO Partner

Fürs Internet Texte schreiben lassen und Qualität erkennen: Das macht guten Online-Content aus

Wenn Sie Texte schreiben lassen, dann ist nicht immer leicht zu beurteilen, ob es sich wirklich um einen zweckdienlichen Text handelt. Gerade bei Content, der für das Internet verfasst wird, gelten Regeln, die vielen Laien so nicht bekannt sind. Darum wollen wir Ihnen rechts im Slider eine genaue Erläuterung dazu geben, was einen guten Text ausmacht.

Texte, die Leser ansprechen, informieren und überzeugen – genau das bieten wir Ihnen bei SUMAX. Unsere Redaktion besteht aus erfahrenen Textern und Experten, die mit Sachverstand und Kreativität hochwertigen SEO Content erstellen.

Als Online-Marketing-Agentur sind wir nicht nur in Sachen Content Marketing, sondern auch in den Bereichen SEO, SEA und Social Media für Sie da. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Angebot!

Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer
vertrauen
auf unsere individuellen Online Marketing Leistungen.

Für unser Dienstleistungsunternehmen sind die von Ihnen angebotenen Optimierungsprozesse unverzichtbar geworden und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

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Verlässlicher, strategischer Partner. Freundlich, unkompliziert und kompetent.

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Formelle Merkmale – Darauf müssen Sie achten

  • Grammatik und Rechtschreibung
    In einem guten Text dürfen selbstverständlich keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu finden sein. Beides erzeugt beim Leser den Eindruck, dass der Text nicht aus einer seriösen Quelle stammt.
  • Länge
    Die Länge eines Textes hängt von seinem Inhalt und seiner Funktion ab. Wenn Sie SEO-optimierte Texte kaufen, dann wird die Länge oft anhand einer genauen Analyse festgelegt. So kann es sein, dass für hart umkämpfte Keywords und Themen längere Texte mit hoher Informationsdichte notwendig sind.
  • Absätze, Stichpunkte usw.
    Gerade im Internet ist es wichtig, dass ein Text sich nicht nur gut liest, sondern auch gut aussieht. Damit ist vor allem gemeint, dass der Leser nicht mit langen Textblöcken konfrontiert werden sollte, die völlig ohne Absätze, Stichpunkte, Zwischenüberschriften und ähnliche Gestaltungsmerkmale verfasst sind. Das Problem mit dieser Form liegt darin begründet, dass der Leser auf einem Bildschirm eher skimmt als liest. Skimming nennt man es, wenn das Auge den Text nur überfliegt und sich dabei an visuellen Merkmalen orientiert. Überschriften, Stichpunkte, Absätze: Dies macht es dem Leser leichter, einen Text einzuschätzen.

Inhaltliche Merkmale

Sprachstil
Ganz egal, ob es um einen Blogbeitrag oder einen informativen Webseiten-Text handelt: Content muss für den Leser leicht verständlich sein. Das bedeutet nicht, dass Texte fürs Web nicht komplex sein können. Trotzdem gelten einige einfache Regeln für gute Texte:

  • Es gibt keine viel zu langen, unverständlichen Schachtelsätze.
  • Die Autoren verwenden keine überflüssigen Worte oder leere Phrasen.
  • Der Text verdeutlicht seinen Inhalt sprachlich präzise.
  • Der Text ist aktiv geschrieben, vermeidet also passive Formulierungen.
  • Das Niveau des Sprachstils passt zur Zielgruppe.
  • Der Sprachstil passt zur Textart.

Anrede
Sollen Leser per Sie oder per Du angesprochen werden? Diese Entscheidung hat auch großen Einfluss auf den Sprachstil. Texte im Du sind in der Regel lockerer und persönlicher. Hier kann auch Umgangssprache genutzt werden. Ein Text im Sie kann sowohl neutral als auch besonders exklusiv klingen. Hier kommt es ganz darauf an, wie sich Ihre Zielgruppe zusammensetzt.

Textart
Wenn Sie Texte schreiben lassen, so müssen diese natürlich der von Ihnen gewählten Textart entsprechen. Im Folgenden finden Sie die gängigsten Textsorten und ihre wichtigsten inhaltlichen Merkmale:

  • Produkttext: Ein Produkttext liefert Informationen und kann für das Produkt werben, indem er zur Aktion aufruft oder eine Geschichte erzählt.
  • Blogbeitrag: Ein Blogbeitrag soll vor allem über ein bestimmtes Thema informieren, liefert aber gleichzeitig eine persönliche Perspektive. Eine neutrale bis sehr lockere Sprache ist möglich.
  • Startseitentext: Mit dem Startseitentext Ihres Webauftritts stellen Sie sich bei Ihren Kunden vor. Der Text sollte daher einen genauen Überblick über Ihre Leistungen geben und repräsentativ sein.
  • Landingpage- oder Unterseitentexte: Hierbei handelt es sich um sehr themenbezogene Texte, die demzufolge auch mit bestimmten Informationen angereichert sein sollten. Landingpagetexte können entweder primär informieren oder werben und animieren.
  • Pressemitteilung: Diese klassische Textform zeichnet sich durch einen hohen Informationsgrad und Aktualität aus. Informationen werden im Text von wichtig zu unwichtig angeordnet.

Komplexität
Wenn Sie Texte schreiben lassen, dann müssen diese zu den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe passen. Darum ist es besonders wichtig, den richtigen Grad an Komplexität zu wählen. Texte zu Fachthemen müssen nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich den Anforderungen von kundigen Lesern genügen. Ebenso muss ein Text für eine besonders breite Masse sprachlich zugänglich sein. Texter und Redakteure wissen genau, wie sie die Komplexität der Sprache an das Thema des Textes anpassen.

Was können Sie dafür tun, dass Texte, die Sie schreiben lassen, wirklich gut werden?

Professionelle Texter besitzen die Fähigkeit, sich schnell in viele verschiedene Themengebiete einzuarbeiten. Sie beherrschen unterschiedliche Stile und erkennen schnell, wie man ein Thema für eine spezielle Zielgruppe am besten verpackt. Aber auch die besten Texter und Redakteure kommen nicht ohne Ihre Hilfe aus. Wenn Sie Texte schreiben lassen, sollten Sie im Vorfeld die folgenden Fragen beantwortet haben:

  • Was ist der Zweck meines Textes?
    Soll Ihr Text einen Nutzer informieren, zur Aktion animieren oder einfach unterhalten? Möchten Sie ein Produkt auf interessante Art präsentieren oder wollen Sie sich und Ihr Unternehmen vorstellen? Wenn Sie Texte schreiben lassen, dann machen Sie eine klare Vorgabe dazu, was der Content bezwecken soll. Auch die Frage, ob Ihr Text für Suchmaschinen optimiert werden soll, zählt zu diesen Überlegungen.
  • Wen möchte ich mit meinem Text ansprechen?
    Stil und Textart richten sich stark nach der Zielgruppe, die Sie mit einem Text erreichen wollen. Je genauer Sie diese im Vorfeld definieren, umso leichter können sich Texter und Redakteure daran orientieren und Content verfassen, der seinen Zweck erfüllt. Sie oder Du, aktivierende oder informierende Ansprache – viele Aspekte hängen von dieser Frage ab.
  • Welche Themen sollen im Text besprochen werden, welche nicht?
    Wenn Sie Texte schreiben lassen und diese genau Ihren Vorstellungen entsprechen sollen, grenzen Sie das Thema am besten so genau wie möglich ein. Geben Sie Textern Beispiele dafür, was Sie im Text an Informationen erwarten und vergessen Sie dabei nicht darauf hinzuweisen, was auf keinen Fall in den Text gehört.
  • Wo soll der Text veröffentlicht werden?
    Auch die Frage, wo der fertige Text seine Leser erreichen soll, hat großen Einfluss auf Form und Stil. Ein Text für ein hauseigenes Info-Magazin muss anders verfasst werden als ein Text für die Startseite Ihres Internetauftritts.

Wenn Sie sich im Vorfeld über diese Punkte Gedanken machen, werden die für Sie verfassten Texte deutlich eher Ihren Vorstellungen entsprechen. Ein Profi im Bereich Contenterstellung wird Ihnen viele dieser Fragen von selbst stellen oder Ihnen bei Bedarf ein Formular für ein Briefing aushändigen.

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