SandstrandSEO – Alle Informationen zum SEO-Contest 2020

Neuer Contest, neues Glück! Jedes Jahr fiebern wir SEOs auf Contests hin und optimieren auf ein erfundenes Keyword. Was für manch einen Unsinn ist, ist für uns Leidenschaft und Passion. SEO Agenturen aus ganz Deutschland konkurrieren nun um die begehrten Top-Platzierungen bei Google. Eine Chance sich mit der Konkurrenz zu messen und dabei noch großartige Preise zu gewinnen. Also worauf warten wir noch – los geht´s.

Inhaltsverzeichnis

Die häufigsten Fragen zu SandstrandSEO.

Das Keyword für dieses Jahr wurde am 22.5.20 um 10 Uhr bekannt gegeben. Ab diesem Zeitpunkt optimieren Agenturen auf das Keyword und kämpfen um die begehrten ersten Plätze in den Google Suchergebnissen. Die Rankings werden an drei weiteren Stichtagen gemessen und ausgewertet. Das Finale und die Siegerehrung finden dann am 22.6.2020 um 10 Uhr statt. Wir sind gespannt, ob wir auch dieses Jahr den Sieg wieder in den Pott holen können.

Einfach eine E-Mail an contest@seo-vergleich.de schicken und schon gehört man zu den Teilnehmern. Voraussetung ist, dass es sich um einen SEO-Dienstleister handelt. Die Anmeldung ist bis zum 27.05. möglich.

.

Das fragen sich so einige 😀 Am Ende liegt es vor allem an einem: Hier weiterlesen

ehrlicher Arbeit! Wir kennen die effektivsten Tricks und Methoden. Deswegen haben wir schon in der Vergangenheit einige Wildsäue erlegt. Wer mehr über unsere Geheimnisse erfahren will, den beraten wir gerne!

An drei Stichtagen werden an jede rankende Domain in den Top 10 Punkte vergeben. Platz 1 erhält 10 Punkte, Platz 2 bekommt 9 Punkte etc. Zusätzlich werden die Punkte von den Stichtagen unterschiedlich stark gewertet. Der SEO-Dienstleister mit den meisten Punkten gewinnt schließlich.

Bei der Bewertung der einzelnen Domains zählt immer nur die Seite mit dem besten Ranking. Doppelplatzierungen bringen also keinen Vorteil.

Seo-vergleich.de hat sich das Keyword ausgedacht und den Contest dazu ins Leben gerufen. Nun werden Agenturen jedes Jahr auf ein fiktives Keyword wie SandstrandSEO hin optimieren.

Unkompliziert ist der Trumpf bei einem guten Contest. So auch beim diesjährigen SandstrandSEO Contest. Es gibt keine Regeln. Die eigene Domain darf mit allen Regeln der Kunst für die Optimierung genutzt werden. Egal, ob die Startseite oder eine Unterseite genutzt wird. Auch Black-Hat Methoden werden nicht verboten und dürfen genutzt werden. Wir sind gespannt, welche Domain sich traut. 😀



Was ist SandstrandSEO?

SandstrandSEO ist ein Keyword eines SEO Contests. Seo-vergleich.de geht nun jedes Jahr auf die Suche nach den besten Agenturen für Suchmaschinenoptimierung. Der Contest startete am 22.5.2020 mit der Bekanntgabe des Keywords. Bis zum Finale am 22.6.2020 werden nun SEO Agenturen aus ganz Deutschland auf dieses fiktive Keyword optimieren.

Der Grund für das Keyword ist entweder Testimonial Mickie Krause oder der Wunsch nach Strand und Meer, den aktuell wohl viele von uns in sich tragen. Auf jeden Fall wecken die Erfinder des Keywords ein schönes Urlaubsfeeling in uns, für das wir sehr dankbar sind. Deswegen optimieren auch wir dieses Jahr auf SandstrandSEO und geben Ihnen hier einen Überblick über den Contest.

Was gibt es beim SEO Contest zu gewinnen?

Platz 1

  • Kurzurlaub für Körper & Seele
  • Interview auf SEO-Vergleich.de
  • SEO-Day 2020 VIP-Ticket
  • ContentSuite von PageRangers
  • Mitgliedschaft bei SEO-Vergleich.de
  • 2 OMR-Reports nach Wahl

Platz 2
Auch Platz 2 darf sich über ein VIP-Ticket für den SEO-Day freuen und bekommt Zugänge zu ContentSuite, die Mitgliedschaft beim SEO-Vergleich und OMR-Reports.

Platz 3
Der dritte Platz geht natürlich nicht leer aus. ContentSuite, SEO-Vergleich.de-Mitgliedschaft und OMR-Reports kann man hier gewinnen.

Bester Content
Der beste Content wird mit einer Printversion eines OMR-Reports geehrt. Wir sind gespannt, wer hier seiner Kreativität freien Lauf lässt.

sandstrandseoSo lässt es sich mit SandstrandSEO entspannen

Warum Mickie Krause als Testimonial?

Der Schlagerstar ist zweifelsohne das Gesicht für den SEO-Contest geworden. Clickbaiting? Das war unser erster Gedanke, als Mickie Krause in diesem Video zur Anmeldung zum Contest aufruft. Wie es zu diesem Testimonial kam, können wir uns anders nicht erklären. Wir sind gespannt, ob es nach dem Contest eine Auflösung dazu gibt. Bis dahin bleibt es also leider das Geheimnis von seo-vergleich.de.