Überzeugen Sie – Mit SUMAX und hochwertigem Content!

Wer sind Sie, was bieten Sie Ihren Kunden und warum sollten diese aus der Masse an Angeboten genau Ihres wählen? Diese Fragen können Sie mit hochwertigem Content schlagkräftig beantworten. Indem Sie Texte, Videos, Grafiken und viele andere Content-Arten dazu nutzen, Kunden gezielt anzusprechen und Ihre Marke zu positionieren, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und damit auch Ihren Umsatz.

Legen Sie mit einem Profi den Grundstein für langfristigen Content Marketing Erfolg – SUMAX® unterstützt Sie mit zahlreichen Leistungen rund um modernes Content Marketing für jede Branche.

Content Marketing kann Leads generieren, Aufmerksamkeit schaffen, Ihre Marke stärken, Sie in Kontakt mit Nutzern bringen, Verkäufe ankurbeln und vieles mehr – wenn hinter allen Maßnahmen eine feste, zielgerichtete Strategie steht. Mit einer gut durchdachten Content Strategie geben Sie allen Inhalten Richtung und steigern ihre Wirkung.

Verlassen Sie sich mit uns auf eine Content Marketing Strategie, die genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Von der Beratung bis zu Erstellung und Seeding: Für unsere Kunden kombinieren wir alle Maßnahmen zu einem individuellen Paket.

Das leisten wir im Bereich Content Marketing

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Analyse & Beratung

Wie ist es um Ihren Content bestellt? Indem wir die aktuelle Situation genau analysieren decken wir nicht nur Probleme, sondern auch neue Potentiale auf. Wir überprüfen Ihre bisherige Strategie und finden heraus, wie und wo Sie Content Marketing gewinnbringend einsetzen können.

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Strategie & Umsetzung

Wir entwickeln mit Ihnen eine klare Content Marketing Strategie, die sich an Ihren individuellen Zielen ausrichtet. Auf Wunsch übernehmen wir gern auch die Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen, sei es On-Page oder Off-Page.

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Content Erstellung & Lektorat

Sie benötigen hochwertige Texte oder möchten eigene Inhalte optimieren? Dann verlassen Sie sich auf unsere hauseigene Redaktion. Wir lektorieren und erstellen SEO-relevanten Content aller Art für Kunden aus vielen verschiedenen Branchen mit Fokus auf User Experience.

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Content Management & Betreuung

Wir sind langfristig für Sie da und übernehmen das zielgerichtete Content Management im Rahmen Ihrer Strategie. Nachoptimierungen sind stets möglich und wir bleiben in der Lage, direkt auf Veränderungen am Markt zu reagieren.

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Content Marketing Definition – Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Online Marketing Strategie, bei der Inhalte wie zum Beispiel Texte, Videos und Bilder eingesetzt werden, um Kunden anzusprechen und zu überzeugen.

Besonders wichtig beim Thema Web-Content: Inhalte sollten natürlich SEO-optimiert werden, allerdings dürfen die User dabei nicht aus dem Blick geraten. Gutes Content Marketing ist nicht allein für Suchmaschinen gemacht, sondern muss höchsten Anforderungen an User Experience und Mehrwert gerecht werden.

Alles, was Sie über Content Marketing wissen müssen – Unser Guide rund ums Thema

Mit Content Marketing stärken Sie Ihre Marke und sprechen Kunden auf besonders effektive Weise an. Aber wie genau funktioniert das? In unserem Guide beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um das Thema Content Marketing.

Welche Arten von Content gibt es?

Content bedeutet Inhalt und tatsächlich sind alle Arten von Inhalten, die Sie produzieren und im Netz platzieren können, damit gemeint.

Typische Arten von Content:

  • Texte (Webseitentexte, Produkttexte, Blogposts, Magazin-Beiträge, Artikel, Pressemitteilungen, Ebooks…)
  • Bilder & Infografiken
  • Videos
  • Social Media Posts
  • Apps & Spiele
  • Audio (Podcast, Musik usw.)

Welche dieser Arten von Content sich für Ihre individuelle Content Marketing Strategie eignen, ist vom Ziel Ihrer Maßnahmen abhängig.

4,8 von 5 Sternen vergeben unsere Kunden im Durchschnitt für unsere Zusammenarbeit.
TRANSPARENT

Dank Direktzugriff haben Sie immer die volle Kontrolle über den aktuellen Stand Ihres Projekts. Sie erhalten alle wichtigen Zahlen und Fakten in aussagekräftigen Analysen.

PRAGMATISCH

Unser Support ist für Sie da: Nicht nur bei akuten technischen Problemen, sondern auch bei allen anderen Anliegen finden wir schnurstracks einen Weg zur Lösung.

Kompetent & Gewissenhaft

Wir mögen's penibel durchorganisiert. Ohne falsche Versprechen. Dafür effizient & ohne Umwege. Eine Zusammenarbeit, die Sie lieben werden.

  • Deadline-Garantie
  • 1 Fester Ansprechpartner
  • Kostenlose Erstberatung

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Michael

SEO Experte

SEO Partner

Was ist die Content Marketing Strategie? – Inhalte von Anfang an richtig ausrichten

Wenn Sie mit Inhalten werben, dann verfolgen Sie in der Regel das Ziel, Kunden zu gewinnen, das Image Ihrer Marke nachhaltig zu stärken und bestehende Kunden zu binden. Ganz voneinander trennen kann man diese Ziele nicht, aber es lässt sich durchaus ein Fokus legen, der starken Einfluss auf den Aufbau Ihrer Content Marketing Strategie hat.

  • Für die Gewinnung von Kunden ist es wichtig, Aufmerksamkeit zu erregen, sichtbar zu sein und zu überzeugen. Dies funktioniert, indem Sie beispielsweise auf Social Media Kanälen zielgerichtet werben, mit Gastbeiträgen in themenbezogenen Blogs Präsenz zeigen oder Ihre Webseite mit informativem und hochwertigem Content im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung für Ihre Kunden sichtbar machen.Inhaltlich geht es bei der Gewinnung von Kunden vor allem darum, Stärken von Produkten/Dienstleistungen zu kommunizieren und zur Conversion anzuregen.
  • Für die Stärkung Ihrer Marke kann im Grunde jede Art von Content eingesetzt werden. Inhalte auf Ihrer Webseite vermitteln Expertise und informieren, Social Media Kampagnen schaffen ein aktuelles Bild und laden zur Interaktion ein, Gastbeiträge, Artikel, Videos und mehr – all diese Content-Varianten bauen am Bild Ihrer Marke mit.Inhaltlich befasst sich eine Content Marketing Strategie dieser Art vor allem mit der Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Stärken.
  • Für die Bindung von Kunden eignen sich vor allem Content-Varianten, die stetig aktualisiert werden und einen direkten Austausch mit Usern ermöglichen. Besonders Social Media Posts und Blogs können hier eingesetzt werden.Inhaltlich geht es bei der Bindung von Kunden darum, aktiv mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten, Feedback zu erhalten und dementsprechend zu reagieren.

Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, welches Ziel Sie mit Ihrer Content Marketing Strategie verfolgen, können Sie die passenden Content-Arten leichter auswählen und gestalten. Überlegen Sie dabei auch stets, ob Sie Kunden eher informieren, emotional ansprechen oder unterhalten wollen. Auch diese drei Ziele kann man nicht wirklich trennen, allerdings sollten Sie für den jeweiligen Content immer einen klaren Fokus legen, der im Rahmen Ihrer Strategie sinnvoll ist.

Wie verläuft Content Marketing? Schritt für Schritt erklärt

Welche Content Marketing Maßnahmen genutzt werden und wie diese verlaufen, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Allerdings kann man dennoch einen groben Ablauf skizzieren, der an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst wird.

  • 1. Schritt: Analyse:
    Mit einer eingehenden Ist-Analyse wird herausgearbeitet, wie es um den aktuellen Content bestellt ist und auf welcher Basis damit alle weiteren Maßnahmen durchgeführt werden. Besonders wichtig ist es in dieser Phase, ein klares Content Marketing Ziel festzulegen. Was möchten Sie erreichen, wer ist Ihre Zielgruppe und welche Themen sind für Sie zentral? Sobald diese Fragen beantwortet sind, geht es weiter.
  • 2. Schritt: Eine Strategie entwickeln
    Auf Basis der erarbeiteten Zielsetzung und mit Blick auf die gesammelten Daten zu Themen (Keywords und Co.) sowie Zielgruppe wird eine Content Marketing Strategie entwickelt. Diese legt klar fest, welche Arten von Content zu welchem Zweck eingesetzt werden sollen und wie alle Bemühungen ineinandergreifen. Dabei sind viel Kreativität sowie genaue Kenntnis der aktuellen Möglichkeiten gefragt.
  • 3. Content-Erstellung und Implementierung
    Anhand der festgelegten Content Marketing Strategie werden jetzt alle notwendigen Inhalte erstellt. Hierbei ist es wichtig, stets nicht nur jedes Detail, sondern auch das große Ganze im Auge zu behalten. Webseiten, Social Media Accounts, Texte, Bilder, Videos: Für all das und mehr wird jetzt gesorgt.
    Anschließend werden die erstellen Inhalte ausgeliefert, bzw. überall dort implementiert, wo sie wirken sollen. Im Rahmen einer guten Content Strategie haben alle Arten von Inhalten in ihrem jeweiligen Feld Wirkung und sind gleichzeitig miteinander verbunden.
  • 4. Controlling und Optimierung
    Content Marketing hört nie wirklich auf und so setzt mit dem Abschluss der Implementierung zunächst wieder eine Analyse-Phase ein. Zeigen die Maßnahmen Wirkung? Wo gibt es Probleme, die durch eine Nachoptimierung gelöst werden müssen? Wo gibt es Potentiale zur Weiterentwicklung Ihrer Ideen? Durch regelmäßiges Controlling und weitere Überwachung sorgen Sie dafür, dass Ihre Content Marketing Strategie eine feste Basis für zukünftigen Erfolg bildet und zukunftsfähig bleibt.

Content Marketing mit einem starken Partner – SUMAX® ist für Sie da

SUMAX® ist nicht nur Ihr Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), sondern steht Ihnen auch im Bereich Content Marketing kompetent zur Seite. Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Strategien und Content, der nicht nur Suchmaschinen, sondern vor allem Ihre Kunden überzeugt.

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