Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Mitarbeiter Besprechung Markenbekanntheit
Besprechung Leadgenerierung
Konzeptbesprechung E-Commerce Umsatz Steigerung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Conversions steigern mit neuem Design

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Thomas Wallner & Georg Grubelnig - Geschäftsführung Sagrusan

Das Projekt: Ein modernes Design für mehr Conversions

Mit natürlichen Tinkturen ist Sagrusan Ansprechpartner für alle, die mit natürlichen Mitteln ihre Ernährung abrunden und für mehr Wohlbefinden sorgen wollen. Die hochwertigen Kräuter-Tinkturen des Anbieters überzeugen mit Bio-Zertifizierung, regionalen Zutaten und Nachhaltigkeit – allerdings verstellte ein unzeitgemäßes Webdesign vielen potentiellen Kunden den Blick auf die Qualitäten des Anbieters. 

Ziel
Mit einem zeitgemäßen, UX-optimierten Webdesign sollten mehr Conversions generiert werden
Ergebnis
40,64% mehr Umsatz durch einen frischen, optimierten Auftritt im Web

Die Herausforderung: Mit einem modernen, nutzerfreundlichen Webdesign & einer starken SEM Strategie Kunden überzeugen

Gutes Webdesign kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Conversion und einem Absprung ausmachen – genauso stellte sich die Lage bei unserem Kunden dar. Das Design war in die Jahre gekommen und stand an vielen Punkten einem erfolgreichen Verkauf im Wege.

Durch ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches Design sollten Kunden begeistert und Verkäufe gezielt gesteigert werden. Dabei war es besonders wichtig, dem Kern und der Identität der Marke treu zu bleiben, denn dies war ein starker Trust Faktor für bestehende und neue Kunden.

Zusätzlich sollten SEO und SEA Maßnahmen eingesetzt werden, um Conversions mit gezielten Suchmaschinenmarketing anzukurbeln.

Kräutertinkturen

Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für eine repräsentative Website, die konvertiert

01
Webdesign
Wir entwickelten ein neues Webdesign, das zur Marke passt, Nutzer optimal durch den Kaufprozess führt und dabei das Angebot des Kunden richtig in Szene setzt.
02
Relaunch von Shop & Startseite
Nach der Abnahme durch den Kunden setzten wir das neue Design im Rahmen eines Relaunches um. Dabei war es besonders wichtig, bisherige Platzierungen zu erhalten.
03
SEO Optimierung relevanter Keywords
Auf Basis eines SEO Audits und einer eingehenden Keywordrecherche konnten wir die SEO Optimierung der neuen Website planen und durchführen, um organische Platzierungen und die Sichtbarkeit zu steigern.
04
Google Ads
Unser SEA Team konzipierte zielgerichtete Google Ads Kampagnen, um potentielle Kunden noch besser anzusprechen und Verkäufe schnell anzukurbeln.
Das haben wir erreicht
Top Platzierung Sagrusan
Über die Landesgrenzen

Auch über die Landesgrenzen hinweg optimieren wir mit voller Leidenschaft – Unseren österreichischen Kunden Sagrusan konnten wir für das Fokuskeyword „Kräutertinkturen kaufen“ auf Platz 1 verhelfen.

Gegen unsere Suchmaschinenoptimierung ist eben kein Kraut gewachsen!

Sichtbarkeitssteigerung Sagrusan
Steigerung der Sichtbarkeit

Die beachtliche Steigerung der Sichtbarkeit in Österreich für den Kunden Sagrusan ist das Ergebnis einer ganzheitlichen SEO-Strategie, die sowohl auf klassische Optimierung, hochwertigen Content und raffinierte Offpage-Maßnahmen zurückzuführen ist.

Design Sagrusan
Mit einer neuen Website Kunden begeistern
  • 45,31% Steigerung der Transaktionen
  • 40,65% Umsatzsteigerung
  • Zahlreiche Seite 1 Platzierungen für relevante Keywords
  • Neues Webdesign mit optimierter Customer Journey und starkem Branding für eine überzeugende Produktpräsentation 

Mit unseren Maßnahmen konnten wir Sagrusan nicht nur einen modernen, konsistenten und überzeugenden Auftritt im Web ermöglichen, sondern auch die Conversions steigern. Dabei konnten wir bisherige Erfolge des Kunden nicht nur erhalten, sondern auch steigern. Die “Verjüngungskur” für die Website hat genau das erreicht, was unser Kunde sich gewünscht hat: Die Marke ist stärker positioniert und hat neue Fans. 

Das sagt unser Kunde

Wir sind froh, dass die Zusammenarbeit mit Sumax so gut funktioniert hat. Das neue Design wurde gemäß unserer Wünsche realisiert und repräsentiert unsere Marke jetzt vollkommen. Wir arbeiten nach wie vor gern mit SUMAX zusammen und freuen uns über die guten Ergebnisse.

Thomas Wallner & Georg Grubelnig

Das Team
Team Member Joelle Design
Joelle
Webdesign
Team Member Kristin SEA
Kristin
SEA
Team Member Andre Entwicklung
Andre
Entwicklung
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.