Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Mitarbeiter Besprechung Markenbekanntheit
Besprechung Leadgenerierung
Konzeptbesprechung E-Commerce Umsatz Steigerung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Regionaler Top-Anbieter mit Top-Platzierung

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Fußbodenbelag-Muster

Das Projekt: Ein Familienunternehmen auf dem Weg ins Web

Auf der Suche nach wertigen, schönen Böden im Großraum Hannover gehört das Fußbodenstudio Saeger zu den top Adressen. Mit einer großen Auswahl und einer umfassenden Beratung ist das Familienunternehmen schon seit 1995 eine lokale Größe – online spiegelte sich dieser Erfolg jedoch nicht wieder. Hier war das Fußbodenstudio kaum auffindbar. 

Ziel
Sichtbarkeit im Web für Suchanfragen mit lokalen Bezug erhöhen
Ergebnis
zahlreiche Seite 1 Platzierungen & Top-Keywords auf Platz 1

Die Herausforderung: Den Erfolg vor Ort auch online erreichen - und so neue Kunden gewinnen

Auch für lokal bekannte Unternehmen ist es wichtig, über Suchmaschinen sichtbar platziert zu sein, denn die meisten Menschen nutzen Google und Co, um Angebote in Ihrer Nähe zu finden. Wer im Großraum Hannover nach Fußböden suchte, fand das Fußbodenstudio Saeger leider nicht – obwohl das Unternehmen schon so lange am Ort bekannt und erfolgreich war. Das Unternehmen war im Web für potentielle Kunden unsichtbar.
 

Unsere Mission war klar: Das Fußbodenstudio Saeger für Suchanfragen mit lokalen Bezug top platzieren! 

Saeger Fußbodenstudio - Kunden gewinnen

Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für mehr lokale Sichtbarkeit

01
Meta Daten Optimierung
Mit einer Optimierung der wichtigsten Seiten konnten schnell eine erste Sichtbarkeitssteigerung erreicht werden. Die restlichen Seiten folgten.
02
Laufende Optimierung
Auf Basis eines umfangreichen SEO Audits und einer fundierten Keywordrecherche, die Suchvolumen und Intention der Suche berücksichtigt, starteten wir mit der laufenden Optimierung der Website.
03
Neuerstellung von LPs
Auf Basis der Keywordrecherche wurden neue Landingpages zu spezifischen Keywords konzipiert und erstellt.
04
Contenterstellung
Contenterstellung Auf Basis der User-Intention und der SEO Analyse erstellte unsere Redaktion neue, optimierte Inhalte für bestehende Seiten sowie für die neuen Landingpages.
Das haben wir erreicht
Top Platzierung Saeger Fußbodenstudio
Optimierungs­maßnahmen
Unsere Optimierungsmaßnahmen fallen auf fruchtbaren Boden beim Kunden Saeger Fußbodenstudio – Wir konnten für das hart umkämpfte Keyword „Fußböden Hannover“ den ersten Platz bei den Suchergebnissen erreichen.
Keywordsteigerung Saeger Fußbodenstudio
Doppelt sucht besser

Innerhalb weniger Monate konnten wir die Anzahl der sichtbaren, lokalen Keywords unseres Kunden Saeger Fußbodenstudio verdoppeln.

Davon ranken aktuell mehr als 14% der Keywords unter den Top 10 der Suchergebnisse.

Saeger Fußbodenstudio
Wir konnten das Fußbodenstudio Saeger top platzieren
  • Zahlreiche Seite 1 Platzierungen von Keywords mit hohem Suchvolumen schon nach kurzer Zeit 
  • Platz 1 für Top-Keywords wie “Bodenbelag Hannover”, “Fußboden Hannover”/”Fußböden Hannover” 

Unsere Arbeit hat sich gelohnt: Wir haben es in nur kurzer Zeit geschafft, das Familienunternehmen nicht nur sichtbar zu machen, sondern für wichtige Suchanfragen mit lokalem Bezug Top-Platzierungen zu erreichen. Für unsere Kunden bedeutet das: mehr Traffic, mehr Kunden aus der Region und damit mehr Umsatz. Das Fußbodenstudio hat den Weg ins Web erfolgreich geschafft.

Das sagt unser Kunde

Ich wollte mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Die Kommunikation funktioniert hervorragend via Mail, Telefon oder Zoom. Auch unsere Webseite nimmt Gestalt an. Bei Google konnten wir bereits viele Top 3-Platzierungen erreichen.

Mel Redeker von Saeger Fußbodenstudio

Das Team
SEO Managerin Lynn
Lynn
SEO Managerin
SEO Managerin David
David
SEO Manager
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.