Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Besprechung Leadgenerierung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Trafficsteigerung für mehr Anfragen

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Vorlesungssaal UE Germany

Das Projekt: Mehr Traffic für eine erfolgreiche Hochschule

Die University of Europe for Applied Sciences bildet seit 20 Jahren Studenten in innovativen Studiengängen rund um die Schwerpunkte Wirtschaft, Sport, Psychologie, Technology & Design sowie Medien & Event aus. Die private Universität ist mit vier Standorten in Deutschland ein attraktives Ziel für Bewerber aus ganz Europa und darüber hinaus. Innovative Konzepte und zukunftsorientierte Studiengänge sorgen für zahlreiche Bewerber. Um noch mehr junge Talente anzusprechen, wollte die UE ihre Präsenz im Web stärken.

Ziel
Der Kunde wünschte sich 18% mehr Traffic.
Ergebnis
Wir lieferten 43,79% mehr qualifizierten, zielgruppenspezifischen Traffic.

Die Herausforderung: Eine Trafficsteigerung von 18%

Die UE trat mit einem konkreten Ziel an uns heran: Ganze 18% mehr Traffic sollten auf die Deutsche Domain kommen. Wir erweiterten unser persönliches Ziel noch etwas: Der Traffic sollte nicht nur quantitativ steigen, sondern auch der spezifischen relevanten Zielgruppe entspringen. Wir entschieden uns dafür, dies mit einer Verbesserung der branchenspezifischen Sichtbarkeit der Seite sowie einer Steigerung der Click-Through-Rate zu erreichen. 

 

Für die Messbarkeit unserer Ergebnisse nutzten wir die Zahlen aus dem Vergleichszeitraum im Vorjahr.

 

Für unser Team war diese Herausforderung besonders spannend, denn selten bringen unsere Kunden so konkrete Wünsche und eine gute Datenbasis für den direkten Vergleich mit. 

Vorlesung an der UE Germany

Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für eine gezielte Trafficsteigerung

01
technisches SEO Audit
Im Rahmen eines technischen SEO Audit haben wir die Webseite des Kunden detailliert geprüft, Fehler aufgedeckt und Potentiale gefunden.
02
Laufende Optimierung
Basierend auf den Audit Ergebnissen konnten wir gezielte SEO Maßnahmen planen, die nicht nur das konkrete Ziel des Kunden, sondern die Qualität der gesamten Website im Blick hatten.
03
UX-Optimierung für Landingpages
Wenn es um Conversions geht, zählt jede Kleinigkeit. Bei einer UX-Optimierung ging es darum, durch optimal gestaltete Landingpages die Zielgruppe zu überzeugen und ans Ziel zu bringen.
04
Contenterstellung
Um die Zielgruppe zu erreichen, zu informieren und zu begeistern, erstellte unsere Redaktion neuen Content für die optimierten LPs.
05
Meta Daten Aufbereitung
Um eine schnelle Sichtbarkeitssteigerung zu erreichen überarbeitete unser Team die Meta Daten der gesamten Website.
06
FAQ-Erstellung
Wir erstellten sinnvolle FAQs für die einzelnen Landingpages und zeichneten diese für die relevanten SERPs aus. So zeigt die UE Germany mehr Präsenz und Expertise in den Suchergebnissen.
Das haben wir erreicht
Besser als Platz 1 geht nicht?

Na klar, denn für das Keyword „steuerfreibetrag studenten“ konnten wir die Hochschule UE-Germany auf die sogenannte Position Zero befördern.

Dank kreativer und hochwertiger Blogbeiträge stehen Sie nun ganz oben in den Suchergebnissen und liefern die wichtigsten Infos noch vor allen anderen.

Jäger der verlorenen Backlinks

Um das Offpage-Profil zu stärken, reicht es manchmal auch aus, bestehendes wieder in Form zu bringen.

So konnten wir mithilfe der intensiven Korrektur bestehender Backlinks einen immensen Anstieg an verweisenden Domains erzielen.

Wir konnten das Ziel unseres Kunden übertreffen
  • Trafficsteigerung von 43,79% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
  • Mehr Platzierungen für relevante Keywords 
  • Position Zero für die Themen Psychologie und Kunstmappe

Mit unseren Maßnahmen konnten wir nicht nur die Sichtbarkeit der Webseite insgesamt verbessern, sondern auch die vom Kunden gewünschte Trafficsteigerung von 18%  weit übertreffen. Das Ergebnis waren mehr Anfragen und durch unsere umfassenden Maßnahmen ist die Website der UE Germany auch weiterhin top platziert und online repräsentativ aufgestellt.

Das sagt unser Kunde

Unser initiales Ziel der Trafficsteigerung hat SUMAX nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Mit einer ganzheitlichen SEO Strategie für unseren deutschen Markt wurden wir proaktiv unterstützt. Mithilfe des SEO Audits konnten wir zahlreiche Potenziale identifizieren und die Gesamtperformance der Seite verbessern. SUMAX hat auch bei kleinschrittigen Etappenzielen nie das eigentliche Ziel aus dem Auge verloren. Wir freuen uns auf die anstehenden gemeinsamen Projekte und sind gespannt auf alles weitere, was wir mit der Zusammenarbeit erreichen können.

Michael von UE Germany

Das Team
SEO-Expertin Lynn
Lynn
SEO
Content-Expertin Nadine
Nadine
Content
Projektmanagerin Matilda
Matilda
Projektmanagement
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.