Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Besprechung Leadgenerierung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Als Filialist im Web erfolgreich

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Mitarbeiterin Can-Facility-Services

Das Projekt: Starke Platzierungen für alle Standorte

Die Gebäudereinigungsfirma Can Facility ist seit 1999 eine bekannte Größe, wenn es um eine zuverlässige und fachgerechte Reinigung geht. Kleine und Große Unternehmen setzen auf die Expertise des Unternehmens, das in ganz Deutschland tätig ist – nur im Web war von diesem Erfolg wenig bis gar nichts zu sehen. 

Ziel
Organische Platzierungen erreichen und Sichtbarkeit erhöhen
Ergebnis
Top-Keywords auf Platz 1 und Seite 1, starke Steigerung relevanter Rankings

Die Herausforderung: Überall im Web gut platziert - deutschlandweit neue Kunden generieren

Von organischer Sichtbarkeit von Can Facility war zu Beginn des Projektes kaum zu sprechen. Das deutschlandweit aktive Unternehmen war fast unsichtbar und wurde selbst für Brand Keywords wie “Can Facility” nicht gefunden. 

Unser Ziel war es darum, das Unternehmen nicht nur allgemein, sondern auch an den vielen Standorten für neue Kunden sichtbar zu machen. Dazu war ein breit gefächertes Maßnahmenpaket notwendig.

Mitarbeiter mit Putzutensilien

Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für eine gezielte Trafficsteigerung

01
Standort Template Design
Um die lokale Auffindbarkeit zu stärken, mussten die Präsenzen vor Ort auch online vertreten sein. Entsprechend erstellen wir ein Template Design für individualisierbare Standort-Seiten.
02
Landingpage Content Erstellung
Um mit den neuen Standort-Seiten Platzierungen zu erreichen, den Qualitätsfaktor zu erhöhen und Kunden umfassend über das lokale Angebot zu informieren, erstellte unsere Reaktion überzeugenden Content.
03
Laufende SEO Optimierung
Auf Basis eines umfassenden SEO Audits begannen wir mit der grundlegenden Optimierung der gesamten Website.
04
SEA Optimierung
Auch im Bereich SEA durften wir den Kunden unterstützen. Dazu war es wichtig, die laufenden Kampagnen zu prüfen und ggf. zu optimieren sowie neue Kampagnen mit lokalen Targeting aufzusetzen.
05
UX Analyse
Um auf die Dauer noch mehr Conversions zu erreichen, erstellten wir für den Kunden eine umfassende UX Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen für eine sinnvolle Überarbeitung des Webdesigns.
Das haben wir erreicht
Google Ads Can Facility Services
Mit Schwung an die Spitze

Für unseren Kunden Can Facility Services gab es nach unseren Optimierungsmaßnahmen nur eine Richtung: an die Spitze der Suchergebnisse für das Keyword „Gebäudereinigungsfirma

Platz 1 Can Facility Services
Paid Search zahlt sich aus

Unsere bezahlten Google Ads Anzeigen erreichen nicht nur Top Platzierungen, sondern zeigen sich auch von ihrer besten und leistungsstärksten Seite.

Sichtbarkeit Can Facility
Wir konnten Can Facility für Kunden sichtbar machen
  • Seite 1 Platzierungen für relevante Keywords global und lokal 
  • Platz 1 für das Keyword “Gebäudereinigungsfirma”
  • Ranking-Steigerung für alle optimierten Keywords 
  • organische Platzierung für zahlreiche neue, relevante Keywords
  • 220,38% Traffic-Steigerung 
  • 425% Conversion-Steigerung 

Unser holistischer Ansatz und unsere umfangreichen Maßnahmen hatten Erfolg: Wir konnten Can Facility sichtbar machen und sowohl mit den einzelnen Standorten, als auch global top platzieren. Mit mehr Traffic konnte das Unternehmen seine Conversions steigern und auf Basis der UX Analyse gibt es noch weiteres Potential für mehr Kunden

Das sagt unser Kunde

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit SUMAX sehr zufrieden. Wir konnten schnell Ergebnisse sehen und profitieren jetzt von mehr Sichtbarkeit an allen Standorten.

Erhan Olgun

Das Team
SEO-Experte Mustafa
Mustafa
SEO
SEA-Expertin Kristin
Kristin
SEA / SEO
Content-Expertin Sophie
Sophie
Content
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.