Online Marketing Plus Team
Team Besprechung Traffic Generierung
Besprechung Leadgenerierung
Kostenlose & unverbindliche Beratung: tel:+4923131701730+49 231 317 017-30

Mehr Sichtbarkeit - vor Ort und darüber hinaus

Sumax ist eine ProvenExpert Topempfehlung Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister Sumax ist bei Google Top bewertet
Team Foto

Das Projekt: Mit individuellen Videos sichtbar werden

Die Video Agentur Videodesign aus Luzern ist darauf spezialisiert, selbst komplexe Sachverhalte mit bewegten Bildern einfach und überzeugend zu kommunizieren. 

Mit Erfahrung und Herzblut stehen die Experten des Unternehmens Kunden aus dem Raum Bern und der gesamten Schweiz dabei zur Seite, Zielgruppen nicht nur zu informieren, sondern zu begeistern. Um die Sichtbarkeit der Agentur selbst stand es im Web jedoch schlecht. 

Ziel
Sichtbarkeit und Platzierungen für relevante Suchanfragen erhöhen
Ergebnis
79,45% Sichtbarkeitssteigerung und starke Keywords auf Seite 1

Die Herausforderung: Ein breites Angebot an die richtige Zielgruppe bringen

Die Video Agentur ist breit aufgestellt – entsprechend wichtig war es auch, für die richtigen Keywords zu ranken und relevante Zielgruppen zu erreichen. Zudem sollte das Angebot erweitert und damit auch die Kundenbasis vergrößert werden.

Die innovative Video Agentur wollte natürlich nicht im Raum Bern selbst, sondern auch überregional sichtbar werden. Zum Start des Projektes war die Website für potentielle Kunden kaum auffindbar und wenn es überhaupt Platzierungen gab, lagen diese sehr weit hinten.

Abbildung Bleistiftskizze

Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für ein starkes Ranking & Top Performance

01
Meta Daten Optimierung
Im ersten Schritt konzentrierten wir uns auf die wichtigsten Seiten, um eine schnelle erste Sichtbarkeitssteigerung zu erreichen. Die restlichen Seiten folgten danach.
02
Laufende Optimierung
Nach dem SEO Audit wurde im Rahmen der laufenden SEO Optimierung die Webseite grundlegend aufgearbeitet. Schnelle Fehlerbehebung und andere Quick-Fixes sorgten für schnelle Ergebnisse.
03
Keywordrecherche & Überarbeitung
Auf Basis einer fundierten Keywordrecherche, die sowohl Suchvolumen als auch Suchintention berücksichtigt, wurden die wichtigsten Seiten überarbeitet.
04
Anlegen neuer Seiten
Im Rahmen der Analyse zeigte sich, dass einige Seiten neu erstellt werden mussten. Auch diesen Schritt konnten wir schnell in die Wege leiten.
05
Contenterstellung
Auf Basis der ermittelten User-Intention und der SEO Analyse wurden durch unsere Redaktion neue Texte für alle wichtigen Seiten sowie die von uns neu erstellten Seiten geschrieben.
Das haben wir erreicht
Statistiken Tablet
Now you see me

Innerhalb von zwei Monaten konnten wir die Sichtbarkeit unseres Kunden Videodesign in der Schweiz um 900% erhöhen.

Wie wir das geschafft haben? Natürlich mit ganzheitlichen Optimierungen der relevanten Leistungsseiten.

Statistiken Keywords & Traffic
Mehr Keywords, mehr Traffic

Dank unserer cleveren Optimierungsmaßnahmen konnten wir eine immense Steigerung der Top 10 sowie Top 100 Keywords erreichen.

So wird man im Netz gefunden!

Videodesign Sichtbarkeit
Wir konnten Videodesign sichtbar machen und online breit aufstellen
  • 79,45% Sichtbarkeitssteigerung der gesamten Seite in der Schweiz 
  • Steigerung von vorhandenen Platzierungen 
  • Seite 1 Platzierung zahlreicher Keywords mit hohem Suchvolumen 

Mit einer Meta Daten Optimierung konnten wir schnell erste Ergebnisse erzielen, die dann mit der laufenden Suchmaschinenoptimierung fortgeführt wurden. Videodesign ist nun für potentielle Kunden aus der Schweiz und Bern sichtbar, das breite Angebotsspektrum ist platziert und so ist der Weg für mehr Traffic und mehr Conversions geebnet. 

Das sagt unser Kunde

Die Zusammenarbeit mit SUMAX hat sich für uns als sehr effektiv erwiesen. Durch Ihre Expertise konnten wir unsere Sichtbarkeit deutlich steigern und uns für diverse Keywords mit hohem Suchvolumen auf Top-Platzierungen etablieren. Dadurch haben wir mehr Traffic auf unserer Website.

Dustin & Niklas von videodesign.com

Das Team
SEO Spezialist David
David
SEO
SEO Spezialistin Lynn
Lynn
SEO
Content Managerin
Nadine
Content
Kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer vertrauen auf uns.